1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Frernbedienung generell nutzen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lycidas, 6. Januar 2011.

  1. Lycidas

    Lycidas Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal.

    Ich hab jetzt einige Zeit mit der Suche-Funktion des Forums verbracht und keinen vergleichbaren Beitrag gefunden also eröffne ich hier einen neuen Thread.

    Also ich habe von Technisat den "Airstar Telestick 2" mit Zimmerantenne. Zusätzlich habe ich natürlich die Fernseh-Software auf dem PC und kann über die mitgelieferte Fernbedienung auch umschalten etc.

    Meine Frage ist nun:

    Kann ich die Fernbedienung auch ohne die Fernseh-Software benutzen?
    Sprich: Wenn ich eine DVD im Laufwerk habe und diese z.B. über den VLC-Player abspiele, kann ich die Fernbedienung irgendwie so konfigurieren, dass ich auch dann bequem vom Bett aus lauter und leiser schalten kann?

    Wenn das möglich ist würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier jemand erklären könnte, wie das geht!

    Gruß,
    Ace

    P.S.: Frohes neues Jahr! ^^
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T Frernbedienung generell nutzen...

    Nein das geht nicht die FB ist nur für den Stick da.

    Ich weis nicht ob es einen möglichkeit geht über eine andere FB und Software das zu machen aber ich würde mir die DVD besser im DVD Player ansehen an einen Bildschirm.
     
  3. Lycidas

    Lycidas Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Frernbedienung generell nutzen...

    Die Möglichkeit habe ich nicht, da mein PC meine Mediastation ist.... aber trotzdem Danke.

    Vielleicht weiß jemand anderes eine andere Lösung...?
     

Diese Seite empfehlen