1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T, Fragen zu Lorenz und Hauppauge

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von c00l.wave, 1. November 2002.

  1. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi!

    Seit heute gibt es nun in Berlin DVB-T und wir haben uns auch sofort die DVB-T 2 von SL Lorenz gekauft. Nachdem das erste Gerät defekt war und umgetauscht werden musste läuft der Fernsehempfang nun perfekt.

    Allerdings funktioniert der EPG scheinbar nicht richtig. Zwar werden die Daten beim Umschalten oder Abrufen mit der Info-Taste angezeigt, der eigentliche EPG-Bildschirm (andere Taste) bleibt jedoch leer. Es werden nur der Sendername und das verkleinerte Fernsehbild angezeigt, die 2 großen Blöcke für Programm und Beschreibung sind grau, man kann nichts anderes machen als den EPG wieder zu verlassen. Laut Anleitung müsste das gehen.

    Allerdings ist die Firmware des Gerätes auch auf einem Stand von Anfang September, Version 0.7-irgendwas. Eine Update-Suche bringt nichts. Es könnte sein, daß der EPG aufgrund eines Fehlers der Firmware nicht angezeigt werden kann - und damit stellt sich mir die Frage: Wo bekomme ich ein Update her, d.h. welcher Sender strahlt das um welche Uhrzeit aus und gibt es überhaupt schon ein Update? Da ich die Internetseite der Firma Lorenz nicht ausfindig machen konnte, war ich nicht in der Lage selbst nachzusehen. Falls diese bekannt ist, bitte hier posten. läc

    Nun aber zu einer anderen Frage: Die Hauppauge DEC2000T scheint noch nicht in Deutschland erhältlich zu sein, nur in GB. Kennt jemand einen ungefähren Termin, wann die Box erscheinen soll? Hauppauge hat jetzt erst die DVB-S-Version dieser Box herausgegeben.

    Danke,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen