1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB - T fragen über fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FirstBorg, 23. Januar 2004.

  1. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hi
    Ich kenn mich auf dem Bereich DVB absolut nicht aus, und hätte, als DVB einsteiger ein paar Fragen.
    Ich wohne in Düsseldorf, und hab hier gelesen das im Bereich NRW erst im Herbst der digitale Empfang startet. Allerdings hat hier auch einer geschrieben, ich glaube JCV oder so heißt er, das er im Düsseldorfer Süden 4 Kanäle empfängt.
    Das heißt es gibt schon Sender, die in Düsseldorf über DVB - T empfangbar sind?
    Ich hab in einem Katalog eine Art Decoder oder so... sah aus wie ein Sat reciever für DVB - T Sender gesehen, für 199€...
    Was brauch ich alles für den Empfang? Diese Box? oder auch ne Antenne dafür?
    Wäre dankbar für ein paar Antworten.
     
  2. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    hallo

    blätter einfach mal ein wenig hier im forum umher. ich denke, selbst bei den beiträgeauf der 1. seite sind schon die ntworten zu deinen fragen dabei.

    es macht technisch nämlich keinen unterschied, ob du DVB-T in Düsseldorf, Berlin, Hannover oder in Timbugdu empfangen willst* winken

    *sofern es ausgestrahlt wird
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, FirstBorg
    Assimilate THIS!
    Du brauchst einen herkömmlichen Fernseher, eine Antenne, je nach dem, wie nahe der Sender entfernt ist, reicht eine Zimmerantenne, etwas weiter weg ist eine Dachantenne besser, eine Box, die für DVB-T geeignet ist, einen Sender, der schon DVB-T aussendet und schon kann es losgehen.
    Beim Anschluss der Box an den TV ist zu beachten, dass nicht alle Boxen einen Modulator haben, da muss am TV eine weitere SCART-Buchse vorhanden sein, falls schon ein Videorecorder dranhängt. Ist nur eine SCART-Buchse am TV vorhanden, so kann der Video mit der Box verbunden werden. Es gibt da viele Möglichkeiten.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Diese Seite empfehlen