1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Finder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Seemuschel, 18. Februar 2005.

1. Seemuschel

Seemuschel Guest

Anzeige
    Hallo,

ich bin ein Neuling und habe nachstehende Fragen:

1. Ich habe eine TechniSat DigiPal 2 mit aktiver Zimmerantenne. Bei der Antennenjustierung steht der obere Balken meist auf grün zwischen 60 und 70, aber der untere Balken ist relativ schwach und rot. Ist das normal oder sollte der schon bei beiden auf gelb bzw. grün stehen.
    2. Ich habe gelesen das es einen DVB-T Finder gibt, lohnt sich die Anschaffung, oder jogge ich weiterhin durchs Wohnzimmer um den richtigen Platz für die Antenne zu finden.
    3. Falls wir die Kabelkündigung nicht durch bekommen möchte ich den DigiPal2 gerne an meinem PC anschließen, was benötige ich dazu?
    So Fragen über Fragen, über Hinweise und Tips wäre ich dankbar.

Ein schönes Wochenende wünscht

Seemuschel
    Daniela

2. sdl

sdl Silber Member

AW: DVB-T Finder

Hi, hi!

Steht auch dabei, was die Balken aussagen? Daß jedoch einer auf rot steht, würde ich jetzt als bedenklich ansehen.

Na auch mit DVB-T Finder mußt Du durch's Haus joggen. Ob Dir der jetzt was bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln.