1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t finder für android zeigt deine sendemast in deiner umgebung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von satkurier, 4. Februar 2012.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDIxMiwiY29tLmVzeXMucG9saXNoZHZidCJd

    zeigt auch in deutschland in welche richtung man seinen antenne richten musst

    ein sehr nützliches programm
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: dvb-t finder für android zeigt deine sendemast in deiner umgebung

    Habe es mal heruntergeladen...

    Stimmt leider nicht, was das Teil mir ausspuckt.

    Habichtswald und Hoher Meißner...

    Zu dumm, dass es direkt vor der Haustür keine 5km entfernt den Teutoburger Wald Sender gibt. Dann im SFN Bielefeld und Minden.
    Dazu noch Osnabrück und Stadthagen....
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: dvb-t finder für android zeigt deine sendemast in deiner umgebung

    Zur Grobausrichtung tuts eigentlich auch eine normale Kompass App und die Feinausrichtung macht man am Beste ohnehin nach der Try&Error Methode.

    Ausserdem kann es in einigen Fällen auch sein, das man über Reflektionen ein besseres Signal bekommt als über den Direktweg.
     
  4. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dvb-t finder für android zeigt deine sendemast in deiner umgebung

    Wenn ich Kreuzberg/Rhön empfangen will aus 100 km Entfernung, obwohl der gar nicht nach Hessen abstrahlen darf, sondern nur nach Bayern, da muss ich die Außenantenne schon mit dem Kompass ausrichten, sonst habe ich bei ungünstigen Wetterlagen zu viele Aussetzer. Im Moment bei diesen Temperaturen habe ich da schon wochenlang keine Aussetzer mehr gehabt, aber im Sommer wird es grenzwertig.
    Das stimmt. Ich empfange im Südosten des Landkreis Kassel aus dem Sauerland nur, weil das Signal an einem gegenüberliegenden Wald reflektiert wird. Der direkte Weg ist durch ein hinter meinem Haus liegenden Berg versperrt.
     

Diese Seite empfehlen