1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T empfangs probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von alien123, 2. Oktober 2007.

  1. alien123

    alien123 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo

    ich habe ein großes problem mit meinen DVB-T empfang
    ich habe eine dreambox 600

    ich habe bissher zwei aktive antennen und drei normale antennen getestet
    ich habe mich sogar an zwei selbstbau antennen versucht
    das lustigst ist bei den normalen antenen ist bei mir AGC wert immer auf 53 % aber der SNR wert auf fast 0 - 30 %

    bei den aktiven antenen habe ich SNR wert schhwankt zwichen 0 - 90 % und der AGC wer ist konstant auf 0 %

    der BER wert Ist 0 - - 1654290 %
    das ist bei allen sender so

    ich habe die antennen auch in einem anderen zimmer aufgestelt
    funktelefon so wie w-lan abgeschaltet

    ich wohne in braunschweig süd der sende mast ist nur ein par km entfernt

    hatt wer vieleicht nuch eine ide was ich noch versuchen könnt

    mfg alien123
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  2. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: DVB-T empfangs probleme

    Hallo, ich nehme mal an, dass Du eine Dreambox 600 mit DVB-T nutzt. Eigentlich sollte es so sein, dass wenn alle Kabel richtig gesteckt sind, die richtige Antenne korrekt zum Turm ausgerichtet ist, solltet Du DVB-T empfangen können.

    Hast Du schon mal eine Aussenantenne probiert? Könnte sein, das Du mit einer Zimmerantenne eventuell gar kein Glück hast. Klicke bitte mal auf die Empfangsprognose bei www.ueberallfernsehen.de. Es wir dir angezeigt, ob und wie Du DVB-T empfangen kannst (Aussenantenne, Dachantenne, Zimmerantenne). Kannst Du ausschliessen, dass die Dreambox defekt ist?

    Bitte für weitere Fragen das DVB-T oder das Dreambox Forum nutzten. Da gibt es bestimmt Fachleute, die sich mit der Materie besser auskennen als ich.
    Gruss Volker. Schönen Sonntag noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen