1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Silverhawk1988, 18. Juni 2011.

  1. Anzeige
    Hallo Community,

    ich muss am Anfang gleich dazu mal sagen, dass ich davon keine Ahnung habe, was dieses Thema betrifft.

    Ich habe 2 Fernseher:

    Toshiba 32AV501P
    Grundig 32GLX 6052

    angeblich können beide DVB-T Empfangen. Also mit einer Innenraum Antenne.

    Ich habe gehört, dass die Fernseher schon alles drin haben und habe so eine Miniantenne. Bei beiden angeschlossen und kein einziger Sender im Suchlauf gefunden.

    Was mach ich falsch? Brauch ich doch ein Gerät, dass zwischen Antenne und Fernseher kommt?

    Ich versteh das nicht ganz.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß Silver
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Empfang

    Der Toshiba anscheinend schonmal nicht:

    Steht hier:
    Toshiba 32AV501P - TV

    Und der Grundig:

    DVB-T/S/C nachrüstbar: Via Scart-Buchse mit Grundig Micro-Receiver

    Steht hier:
    Grundig 32 GLX 6052 81,2 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Also brauchst du neben der Antenne anscheinend noch DVB-T Receiver. Und bevor du Geld ausgibst solltest du deine Empfangsprognose ansehen:

    Überallfernsehen.de
     
  3. AW: DVB-T Empfang

    Ok.. also brauche ich schon mal 2 Reciver.
    Verstehe.

    Wie kann ich auf der Seite sehen, ob ich dort guten Empfang hab. Mit der Seite komme ich überhaupt nicht klar.

    Berlin Siemensstadt 13629
     
  4. flob

    flob Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T Empfang

    Nicht so schwer. Du gehst auf "Empfangsprognose", gibst deine PLZ ein und siehst dann, ob du Zimmer-, Dachantenne usw. brauchst bzw. ob du überhaupt Empfang hast. Hab das mal für dich gemacht und bei dir sollte ne Zimmerantenne reichen.

    Die Programme die du dann empfangen solltest findest du hier:

    mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - Programme
     
  5. AW: DVB-T Empfang

    Wunderbar für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Danke schön.

    Gruß Silver
     

Diese Seite empfehlen