1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang verstärken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Man0012, 22. Oktober 2007.

  1. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine Empfangsqualität bei DVB-T von 44-55% wie kann ich die Sendequalität verstärken ich habe gehört mit einen Dart? :winken:
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Empfang verstärken

    Nur mit einer besseren Antenne.
     
  3. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    AW: DVB-T Empfang verstärken

    Ich empfange kein ZDF und ZDF Doku(KIKA) und Info an was kann das liegen ?
     
  4. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    AW: DVB-T Empfang verstärken

    ???:winken:
     
  5. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    178
    AW: DVB-T Empfang verstärken

    du müsstest etwas mehr infos rausrücken in welchem empfangsgebiet du wohnst, dann kriegst du sicher etwas mehr tipps.

    am besten guckst auch mal auf ueberallfernsehen.de ob du im zimmer-, außen- oder dachantennengebiet wohnst.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.163
    AW: DVB-T Empfang verstärken

    Wo wohnst du? Welche Antenne verwendest du? Schon mal mit einem Standortwechsel versucht? Und 1000 andere Fragen. ;)

    Ups! Eine Minute zu spät.
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: DVB-T Empfang verstärken

    Wohnst Du vielleicht im Versorgungsgebiet des Senders Torfhaus? Dort haben die verbliebenen Antennenzuschauer jetzt massive Probleme. Das ZDF wird nur vom Brocken ausgestrahlt, allerdings mit erheblich weniger Leistung Richtung Westen. Zu allem Übel wurde auch noch die Polarisation auf vertikal umgestellt. Das bedeutet für viele im Südwestharz - ab aufs Dach und Antenne drehen. (Ich hätte nicht gedacht, dass nach der Analogabschaltung das Geschrei der ausschließlich noch über Dachantenne Torfhaus/ Brocken empfangenden meist älteren Leute so groß ist. Nahezu unmöglich ist auch zu erklären, dass der Videorecorder nicht mehr so wie früher nutzbar ist)

    Problematisch auch der Empfang im Bereich Osterode. Über den dortigen Füllsender (nur ARD u. NDR) ist zwar über das gesamte Stadtgebiet und darüberhinaus Zimmerantennenempfang möglich aber fürs ZDF-Paket ist eine Dachantenne Richtung Meißner erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  8. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    AW: DVB-T Empfang verstärken

    Ich wohne in der Region Würzburg und müsste den Würzburger Sender bekommen . Bekomme alle Sender auser ZDF
     

Diese Seite empfehlen