1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang und SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ramon1aED, 7. November 2014.

  1. ramon1aED

    ramon1aED Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an euch.
    Ich schaue TV normalerweise über SAT. Da ich aber in direkter
    Grenznähe zur Schweiz wohne habe ich mir eine DVT-T Antenne gekauft.
    Bei meinem Samsung UE40C7700 ist ein Triple-Tuner verbaut.


    Wenn ich jetzt die Antenne anschließe muss ich ja einen Sendersuchlauf durchführen. Danach ist aber meine ganze gespeicherte SAT-Senderliste weg.


    Gibt es eine Möglichkeit einen Sendersuchlauf für die DVB-T Antenne durchzuführen und zu speichern ohne dass meine SAT-Fernsehliste weg ist?


    Gruß
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: DVB-T Empfang und SAT-Empfang

    Bist du dir sicher, daß das so ist.
    Normal wird für jeden Tuner eine separate Senderliste erstellt.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T Empfang und SAT-Empfang

    So kenne ich das von meinen Nordmende und Panasonic Geräten jedenfalls.

    Hab hier keinen Samsung Fernsehr zur Verfügung das ich das nachvollziehen könnte.
     

Diese Seite empfehlen