1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Exportforce, 11. Februar 2010.

  1. Exportforce

    Exportforce Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe per Google und SuFu hier nur recht alte Threads zu gefunden.
    Auch in einer Karte, die die Funktion hatte zu zeigen wo man wie gut DVB-T empfangen kann hiess es ich könnte wohl gut empfangen.

    Nun hab ich mir eine kleine Antenne inkl. USB-Stick für den PC geholt und empfing nur 11 Sender. Nun dacht ich mir: Okay, holste dir ne richtige Antenne (40DB), die kleine hat wohl nich genug Zunder. Ja poopoo is. Immer noch nur 11 Sender. Ist das normal ? Oder mach ich was falsch ?
    Ich meine, wer will Bibel TV und so ein Rotz sehen oO ?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

    Hallo und willkommen im Forum, Exportforce
    Ich darf doch sehr bitten, bei BibelTV von Rotz zu reden. Jedes Programm hat seine Berechtigung und seine Fans. Wenn es dir nicht zusagt, dann musst du es ja nicht schauen. Ein Anderer würde einen Schoppingkanal als Rotz bezeichnen, wieder ein Anderer die großen Privaten. Jedem das Seine.
    Aber jetzt zum DVB-T-Angebot im Saarland:
    K42: SR-Fernsehen, Das Erste, Phoenix und arte
    K30: ZDF, 3sat, KiKa/ZDF_neo und ZDF Infokanal
    K44: Bayerisches Fernsehen, hr fernsehen, Südwestfernsehen und WDR
    K49: Tele 5, QVC und BibelTV
    Macht summa summarum 15 Programme. Dir fehlen also 4 Programme. Anhand der Liste müsstest du herausfinden, welche das sind. Falls du Sat1, RTL und Co vermisst, die gibts leider nicht im Saarland. Die wollten nicht, als gefragt wurde.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Exportforce

    Exportforce Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

    Na herrlich... Also alles rausgeworfenes Geld...
    Also kann man von ausgehen, dass DVB-T schon wieder weggeworfenes Potential ist ?

    Dann geht die Hardware gleich wieder retour... was bringts mit das, wenn ich nur Renter TV Empfange =/

    Danke für die Info
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

    Bitte sehr, gern geschehen
    Du hast halt den Fehler gemacht, erst das Gerät zu kaufen und dann erst zu fragen, was es in deiner Region gibt.
    Noch was, was verstehst du unter Renter TV?
    Gruß
    Reinhold
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

    Unser Junior-Experte hat wieder zugeschlagen! Irgendwo Halbwissen aufgesammelt und dann schnell Unsinn gepostet!

    In Frankreich werden ca. 18 Programme in konventionellem MPEG-2 gesendet, in SD-Auflösung und unverschlüsselt. Dazu Pay-TV verschlüsselt und vier freie HD-Programme in MPEG-4 - aber noch nicht das volle HD-Angebot in Lothringen.
     
  7. Exportforce

    Exportforce Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

    Na ja ich kann zwar französisch, nur mit der Sprache haperts ^^ Daher eher suboptimal.

    Laut Auskunft hiess es, dass normale Sender kein Problem seien.

    Sorry aber ZDF, WDR und Konsorten...
    Is bei mir Rentner TV. Mag sein dass da alle 100 Jahre mal was "Interessantes" läuft, aber in 90% der Fälle doch eher nur Gülle, zumindest für die Generation unter 60. Ich sehs ja bei Bekannten und Verbrannten, äh Verwandten. Dabei wollt ich nur die 3 Großen empfangen, da ich nichts anderes gucke, wenn überhaupt.

    Und mit meiner Aussage:
    Ist dem so, oder gibts noch irgendwo Hoffnungen ?
    Ich möchte nicht weiter meiner lokalen, betrügerischen Kabel-TV Firma Geld in den Rachen werfen um 2-3 Stunden TV gucken zu können.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

    Hallo, Exportforce
    Ich hab's ja schon gesagt. Du hättest dich erst informieren sollen, was bei dir geht und was nicht. Jetzt bist du am rummotzen und bezeichnest BibelTV als Rotz und die öffentlich-rechtlichen Programme als Rentner-TV. Pfui kann ich da nur sagen.
    Willst du mehr, am besten das Meiste, dann leg dir eine Schüssel zu. Da hast du die volle Dröhnung mit allem Rotz, den der Äther so anbietet.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.902
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

    Welche drei Programme genau? Dann kann ich Dir sagen, wohin Du umziehen mußt.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Empfang in Saarbrücken und Umgebung

    @ robi : lass ihn nach Kölle umziehen - jeck is er ja schon :)
     

Diese Seite empfehlen