1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Nancy/Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von aloisius, 25. Juni 2008.

  1. aloisius

    aloisius Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich möchte demnächst in Nancy(Lothringen) mit meinem (deutschen) DVB-T-Empfänger (und aktiver Zimmerantenne) + TV-Gerät französischen Programme empfangen. Mir wurde jedoch gesagt, daß dies (wegen der Zimmerantenne auch in größeren Städten) problematisch sei. Kann jemand von seinen Erfahrungen in Frankreich berichten?
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: DVB-T Empfang in Nancy/Frankreich

    Also die Parameter sind in Frankreich für die Dachantenne ausgelegt, dafür ist das Bild aber sehr gut und es gibt so gut wie keine Artefakte. Direkt in den Städten sollte auch ein halbwegs mobiler Empfang gehen. Wir wohnen vielleicht 15km vom Sender Mulhouse weg und das Signal geht auch ohne Dachantenne für Belvedere sehr gut. Bei Zimmerantennenempfang kann es natürlich bei den TNT Parametern durch viele Reflexionen zu Problemem kommen, Du must halt einen guten Platz für die Antenne, meist in Fensternähe finden.
     

Diese Seite empfehlen