1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Nürnberg 26 Kanäle??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von CoRRupteR, 13. August 2005.

  1. CoRRupteR

    CoRRupteR Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,

    laut http://www.dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderegion=12 sollten in Nürnberg 26 Kanäle empfangbar sein,aber ich bekomme grad 22 Kanäle rein.Nicht das mir Vodafone Mediendienst oder ZDF Digitext sehr fehlen,aber warum empfängt man diese nicht in Nürnberg??
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: DVB-T Empfang in Nürnberg 26 Kanäle??

    Also zumindest den ZDF Digitext kannst du empfangen, wenn du einen MHP-fähigen Receiver besitzt. Der ZDF Digitext ist ein reiner Datenkanal, der das Java-Programm und die Daten zur Darstellung der MHP-Inhalte enthält und hat eine Bandbreite von knapp 1MB. Und damit das Java-Programm starten kann, braucht es eben einen MHP-fähigen Receiver.

    Damit kommen wir zum eigentlichen Problem: Es gibt praktisch keine MHP-fähigen DVB-T Receiver auf dem deutschen Markt. In Italien gibt es einige, nur laufen die hier vermutlich nicht, denn MHP nennt sich zwar Standard, ist es aber nicht, da die Implementierung in eine Box immer wieder anders ausfällt.
    Über den Nutzen von MHP kann man trefflich streiten: Ich finde es in der jetzigen Form sinnlos, wenn ich z.B. kurz das Programm von heute abend sehen will, schau ich im Videotext auf Seite 303 oder 304 nach, bei MHP muß man sich endlos durch irgendwelche Menüs quälen, die dann auch noch träge reagieren.
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: DVB-T Empfang in Nürnberg 26 Kanäle??

    Und wenn du auch die weiteren Detailseiten liest, dann weisst du auch, warum du die diversen ZDF-Kanaele nicht beliebig oft zaehlen darfst: TIMESHARING!
     

Diese Seite empfehlen