1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Münster NRW???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von maph, 9. November 2004.

  1. maph

    maph Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Leider verfüge ich zu Hause (Münster NRW/Wolbeck) nur über eine Dachantenne und seit gestern damit auch nur noch über 3 Programme (ARD, ZDF, WDR). Nun ist es ja leider nicht damit getan, eine sog. Set-Top-Box anzuschließen, da die Dachantenne nach Düsseldorf (oder Dortmund?) ausgerichtet werden muss, um hier das digitale Fernsehen zu empfangen. Bevor ich diesen Aufwand betreibe, würde ich gerne wissen, ob man überhaupt richtig guten Empfang in Münster hat, da es ja nur im Randgebiet liegt.
    Ich wäre sehr erfreut, wenn jemand aus Münster NRW seine Erfahrungen mit mir teilen würde, denn auf Dauer ist das mit den 3 Programmen kein Zustand.
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
  3. Stege

    Stege Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T Empfang in Münster NRW???

    Hi!
    Also ich hab hier in Saerbeck guten Empfang.
    Die Antenne habe ich einfach mit neuer Schelle vertikal angeschraubt und ganz grob Richtung Süden ausgerichtet, kommt bei mir nicht so auf den cm an.

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen