1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-t Empfang In Der SÜdpfalz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Merlot72, 20. März 2005.

  1. Merlot72

    Merlot72 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    hallo,
    hat jemand eine ahnung ob es in der südpfalz (raum landau/neustadt) möglich ist dvb-t zu empfangen?

    im voraus vielen dank
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Dvb-t Empfang In Der SÜdpfalz?

    hi merlot,
    (schöner passender Name für die Südpfalz)
    der südlichste mir bekannte und wahrscheinlich erscheinende Empfang von DVB-T Rhein-Main ist Neulussheim. (nehmen wir mal das dxen aus BAD raus).
    In sehr guten Lagen (Höhenlage Blick zu Feldberg frei) in Landau könnte mit hohen Antennenaufwand ein Empfang möglich sein - in der Regel (Normallage) behaupte ich mal es geht und es lohnt sich der Aufwand in Landau nicht.
    Aus Mannheim-Heidelberg (das auch die Südpfalz versorgen soll) wird m.E keine DVB-T Austrahlung vor 2007 starten, ebenso ist es mit Hagenau.
    Falls Du freie Sicht nach Süden hast- lohnt sich z.Z. m.E. die Investion in DVB-S (digitaler Satellitenempfang). Brauchbare Einsteiger Sets gibt es ab 130 EUr (z.b digidish - es gibt aber auch andere Firmen die vergleichbares Liefern). Die Qualität ist vergleichbar - die nominelle Anzahl der Programme ist bei SAT höher - aber über die Inhalte lässt sich trefflich streiten (Bahn-TV- TV Gusto, Messe.TV Astro TV, K-TV....)- Bei Radio sind aber einige highlights dabei (Oe1 )....
    mor
    der jetzt auf einen Schluck merlot oder grauburgunder vertragen könnte
     

Diese Seite empfehlen