1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Debiander, 22. Dezember 2007.

  1. Debiander

    Debiander Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Wo finde ich eine Übersicht welche DVB-T Sendungen( Sender) ich in Chemnitz (Sachsen) empfangen kann. Für eine PC Karte WinTV-NOVA-T-500 suche ich eine geeignete Zimmerantenne. Die Auswahl von http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4OjAwMDIuMDEyYi4xOTdlYWUxZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzU4MjIzMTc0Mw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selec ist groß. Benötige ich evebtuell noch einen Verstärker ?
    Besten Dank im voraus.
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    Programme:
    [​IMG]


    Antenne ...
     
  3. Debiander

    Debiander Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    Soll das heißen das ich in Chemnitz nur 12 Sender empfangen kann.
    Das wäre ja mehr als dünn.
    Wie sieht es mit mehr Sendern denn aus z.B. auch italienisches Fernsehen oder spanisches ?
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    a) ja !
    B) du verwechselst da was . Italienisch Sender kannst du in Italien und spanisches Fernsehen kannst du in Spanien via DVB-T empfangen. Nenne mir einen vernünftigen Grund warum diese gerade in Chemnitz ausgestrahlt werden sollten ! :confused:.
    Infos zu DVB-T Mitteldeutschland findest du hier:
    http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/

    Falls du italienisches Fernsehen sehen möchtest musst du dir DVB-S (S wie Satellit) anschaffen. In diesem Fall wäre "der Satellit" Hotbird 13o E für dich interessant. Voraussetzung für DVB-S ist freie Sicht nach Süden.
     
  5. Debiander

    Debiander Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    du verwechselst da was .....

    Nur 12 Sender ?? ......dann lohnt doch DVB-T gar nicht.
    Dann bleibe ich mal bei DVB-S (habe ich schon ca . 8 Jahre.)
    Warum in Chemnitz ? Nun ich nahm irrtümerlicher Weise an
    das nach und nach alle Sender einmal in DVB-T ausgestrahlt werden.
    Bei diesen Angebot kann man DVB-T doch total vergessen. Ich nahm an man ist da schon viel weiter.......na vielleicht in 100 Jahren !

    Frohe Weihnacht !
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    Na hoffentlich hat er wenigstens die Karte noch nicht gekauft :D

    Leute gibts ... spanische und italienische Programme für die Zimmerantennen-Grundversorgung in Leipzig:):):) ... obwohl bis zum ersten innerstädtischen türkischen Paket in Berlin oder Köln dauerts bestimmt nicht mehr lange. Mit lokalisierter Werbung wäre das ne Marktlücke :). Bei den 10 unverschlüsselten türkischen Programmen hier im Kabel hat sich der Kabelanbieter ja auch was gedacht...

    Gruss, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    na in Leipzig gibt es ein englisches Programm (BBC) via DVB-T und zwei (BBC/ RFI) fremdsprachliche Raduioprogramme über UKW. Leipzig ist mit ca 500 000 Einwohnern und ca 1,5 Mio im Einzugsbereich eine Metropolregion. Chemnitz beim besten Willen nicht.
    Einzig in Berlin kenne ich das englisches DAB Bouquet - ansonsten ist fremdsprachliches terr. Fernsehnen /Radio entweder overspill oder Rest unserer Besatzungszeit (AFN, BFBS ...)

    Was den Threaderöffner zu seiner Annahme getrieben hat verschliesst sich mir und erzeugt nur ungläubiges Kopfschütteln
     
  8. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    Gibt eben immer wieder Wunschdenken, nach dem Motto: "es muss doch möglich sein".
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    Gemessen an dem ganzen albernen Hype um DVB-T sind zwölf Programme doch wirklich lächerlich - und jedes aberwitzige Zusatzprogrämmchen, das in irgendeiner verschlafenen Region eventuell aufgeschaltet werden könnte, das füllt hier im Forum ganze Seiten.

    Aktuelles Beispiel ist Leipzig - alles nichts als Spekulatius, aber höllisch wichtig. Dort kann jeder sehen, welche notorischen Spezialisten vor lauter Scheuklappen nichts Anderes im Kopf haben ...
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T Empfang in Chemnitz

    Sonst geht's dir aber noch gut, ja? Für die Leipziger ist dieses Lokalbouquet doch wohl eine Bereicherung. Außerdem geht es hier um die Technik und eben sonst um nichts. Da du das offensichtlich noch immer nicht verstanden hast, bist du hier definitiv einfach nur falsch. Mach dich endlich vom Acker!
     

Diese Seite empfehlen