1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang im Keller - Was benötigt man dafür ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von CityCobra, 27. Dezember 2006.

  1. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich habe in meinem PC eine DVB-T Karte eingebaut die ich gerne nutzen möchte.
    Leider ist das Problem das ich mit meinem Rechner im Keller sitze, bzw. vor einem Lichtschacht.
    Habe schon versucht mit zwei verschiedenen Antennen einen Empfang zu bbekommen, und eine Antenne war noch mit einem Verstärker ausgestattet, doch leider ohne Erfolg.
    Beim Scannen der Sender sowie der Radioprogramme wurde nichts gefunden.
    Wie bekomme ich nun im Keller vor meinem Fenster einen ausreichenden DVB-T Empfang ?
    Gibt es z.B. schon Außenantennen die per Funk ihre Signale an einem Empfänger senden der sich z.B. am PC befindet ?
    Ich möchte ungern ein Loch für das Kabel in die Außenwand bohren müssen.
    Eine Satanlage wäre als Alternative zwar auch vorhanden, leider fehlt aber im Keller der Anschluss dafür, und ich habe auch keine Sat-Karte im PC.

    Vielen Dank im Voraus !

    Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=--
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Empfang im Keller - Was benötigt man dafür ?

    Nicht nötig es geht auch durchs Fenster : Schau mal unter dem Stichwort "Fensterdurchführung" nach .
     
  3. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    AW: DVB-T Empfang im Keller - Was benötigt man dafür ?

    Sind die Fensterdurchführungen der Satanlagen identisch mit denen für DVB-T ?
    Habe die Suche benutzt aber eher Threads im Bereich Sat-Empfang gefunden.
    Welche Fensterdurchführung wäre denn nun empfehlenswert ?
    Für einen Tipp zu einem bestimmten Anbieter/Hersteller wäre ich dankbar.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Empfang im Keller - Was benötigt man dafür ?

    Ja . Du benötigst ggf. Adapter F<-> IEC Stecker.
     

Diese Seite empfehlen