1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang Hannover/Garbsen abends kein Empfang mit Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ecki75, 9. Juni 2007.

  1. Ecki75

    Ecki75 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo und Guten Abend,
    in der letzten Woche habe ich meinen Empfang komplett auf DVB-T umgestellt! Mittels einer Außenantenne (Telestar Antenna 3) habe ich Sie perfekt ausgerichtet (Telemax!) und habe 90 % Empfangsstärke/ 99 % Quallität! Ich habe mich gefreut wie eine Schneekugel! Und das bei schlechtem Wetter letzte Woche! Nun wo das Wetter besser geworden ist, habe ich abends schlechten und bei einigen Bouquet´s gar kein Empfang! Immer dann, wenn ich gucken möchte! Woran kann das liegen?
    Ansonsten muss ich alles wieder zurückbringen! Sonst wird Fernsehen zum Glücksspiel!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus....

    MfG Ecki
     
  2. MeisterPropper

    MeisterPropper Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    AW: DVB-T Empfang Hannover/Garbsen abends kein Empfang mit Außenantenne

    Hallo, weil die Signalqualität offenbar regelmäßig mit der Tageszeit schwankt,
    dürften die Problem nichts mit dem Wetter zu tun haben.
    Wahrscheinlicher sind Interferenzen mit externen Funksignalen (Handy, Babyfon
    usw). Möglicherweise hilft es die Antenne anders zu plazieren.
    Oder eine Antenne mit GSM-Filter anzuschaffen.
     
  3. Ecki75

    Ecki75 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-T Empfang Hannover/Garbsen abends kein Empfang mit Außenantenne

    Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe herrausgefunden das genau 5 Meter weiter abends ein Babyfon funkt! Klar es wird auch um die Mittagszeit funken. Nun ja ich werde mal die Antenne 5 Meter weiter weg positionieren!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Ecki75
     

Diese Seite empfehlen