1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang am Randgebiet / Teilerfolg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Shorty75, 14. Oktober 2005.

  1. Shorty75

    Shorty75 Guest

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,
    auch ich bin nun vom DVB-T Virus befallen.
    Laut Karte lebe ich am NRW Randgebiet (PLZ 59602) mit Dachantennenempfang und habe mir mal aus purer Neugier, von einem Kumpel der sich im Aldi den Hybrid USB Tuner gekauft hatte, das Gerät geliehen und zu Hause mit der beiligenden Stabantenne am Laptop angeschlossen.
    Leider brachte das Scannen der Kanäle keinen Erfolg :( Ich gab aber nicht auf und hab mal statt der beigelegten Power Cinema eine andere Software genutz... TV Central... und schwups hatte ich 4 Kanäle mit ruckelden Bilder drin, aber immerhin :)
    Also habe ich gestern schnell noch die Do-It-yourself Antenne aus Koax Kabel gebastelt und an den Tuner gehängt und auf ca 2,20m Raumhöhe (2 Etage) an den Türrahmen gepappt, neu gescannt und siehe da...13 Programme waren möglich. Fix nochmal mit PowerCinema gescannt und sage und schreibe 16 Programme :eek: ruckelfrei (allerdings Ruckeln die ersten Sekunden immer, danch geht´s!?:confused: )
    Da war die Freude erstmal Groß.:D
    Kanal 52+55 fehlen offensichtlich, da ich werde Sat1/Pro7 oder viva/Eurosport empfangen kann.

    Ich werde am Wochenende versuchen meine Antenne auf dem Dachboden zu installieren und erneut zu scannen, ansonsten muss ich mir wohl irgenwo eine Antenne leihen und zu testen ob das zu einem besseren Ergebniss führt.

    Was meint Ihr, wir stehen meine Chancen ??
    Habt Ihr noch einen Tip für mich?

    Danke und Gruß
    Shorty
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB-T Empfang am Randgebiet / Teilerfolg

    Das scheint allerdings eine "Krankheit" von Power Cinema zu sein, obwohl der Empfang bei mir prima ist, ist es hier genauso.
     

Diese Seite empfehlen