1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfänger???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von elmaggus, 8. Januar 2007.

  1. elmaggus

    elmaggus Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Da ich eher zu den Unwissenden gehöre, habe ich mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
    Ich werde mir in näherer Zukunft einen LCD Fernseher zulegen. Ich habe den Panasonic 32LE60F als meinen Favoriten auserkoren und bin jetzt in verschiedenen Tests darüber gestolpert, dass er keinen DVB-T Empfänger hat, was immer als Negativmerkmal erwähnt wurde. Was ist ein DVB-T Empfänger und hat dieser eine große Bedeutung?

    Zur Info: Ich beziehe Kabelfernsehen über einen Digital-Receiver (wegen arena). Ich möchte das Gerät zum Fernsehen (wer hätte das gedacht) nutzen, einen DVD-Player und eine XBox360 dranhängen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DVB-T Empfänger???

    Ein DVB-T-Empfänger empfängt digitales terristisches Fernsehen. Dieses kann in den versorgten Regionen im Kernbereich über Zimmerantennen und Hausantennen und in aussenliegenderen Bereichen mit Hausantennen empfangen werden. Die Versorgungsgebiete findest Du hier:http://www.ueberallfernsehen.de/
     
  3. elmaggus

    elmaggus Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T Empfänger???

    Danke für die schnelle Antwort, ich glaube ich sehe gerade so aus... :confused:

    Ist es für meinen oben geschilderten Sachverhalt wichtig dieses DVB-T (Dingsbums) zu haben oder kann ich es einfach vernachläsigen?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-T Empfänger???

    Nein, da du nicht DVB-T nutzt sondern DVB-C. Ein DVB-T Tuner kann DVB-C nicht verarbeiten, d.h. du müsstest so oder so deinen DVB-C Empfänger weiter verwenden.

    The Geek
     
  5. elmaggus

    elmaggus Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T Empfänger???

    Alla, das habe auch ich jetzt verstanden, Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen