1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T eingeschränkter Empfang - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HackyTRO, 10. Juni 2004.

  1. HackyTRO

    HackyTRO Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin im Bereich Digitalfernsehen über Antenne ein absoluter Anfänger :)
    Ich bin dabei für einen Sportverein Fernsehen zu realisieren.
    Der Standort ist in Berlin ziemlich nahe dem Olympiastadion.
    Durch die Werbung gelockt und wegen des Verbotes auf dieser Sportanlage mit einer Sat-Analge zu arbeiten habe ich im Media-Markt einen Skymaster 1700 DVB-T Empfänger und eine All in One Zimmerantenne (bis +40db) erworben.
    Nun habe ich aber folgendes Problem und etwas, aus meiner Sicht merkwürdiges festgestellt.
    Anfangs hatte ich die Antenne voll "aufgeregelt und überhaupt kein Programm empfangen können, Suchlauf brachte überhaupt keinen Erfolg. Beim weiteren herumprobieren, fiel mir auf, dass die Signalstärke und die Qualität stieg, wenn ich die Antenne oder deren Verstärkung durch den Ausschalter der Antenne abstellte. Die Signalstärke stieg von 35 auf 60 und die Qualität von 0 auf bis zu 80. Trotz mehrerer Versuche alle Programme (wie viele werden eigentlich gesendet?) zu lokalisieren, gelang es mir nur 11 Programme zu erhalten. Darunter sind neben ARD einige regionale, aber kein SAT1, Pro7, RTL oder ZDF. Für unseren Zweck wäre es auch sinnvoll EuroSport und oder DSF (wenn es denn überhaupt digital-terristisch ausgestrahlt wird?) zu empfangen.
    Waran kann es liegen, dass ich nicht mehr Programme sichtbar bekomme und wie erklärrt sich das Phänomen, dass sich das Bild mit Verstäkung der Empfangsleistung der Antenne rapide verschlechtert.

    Ich bin für jeden Hinweis dank und bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.


    TRO
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen