1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T? DVB-C? oder doch bei analog bleiben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neptun84, 12. Mai 2006.

1. Neptun84

Neptun84 Neuling

Anzeige
    Hallöchen hier, ich habe hier mal eine frage.
    Momentan habe ich ein Analogen Kabelanschluss und die Hauppauge PVR 150
    in meiner alten Wohnung über Analog Satelit war ich mit dem Bild auch Super zufrieden keinerleih Bildstörung oder Rauschen gehabt, nun bin ich umgezogen und habe halt nur die möglichkeit auf dvb-T oder dvb-C da mein Vermieter keine Schüssel anbringen kann.

Jetzt hab ich sehr viel gelesen und rumgesucht von dvb-t = datenrate um die 3 mbit und artefaktbildung bis analog sei besser als alles andere usw.

wollte jetzt mal gerne wissen was den nun von meinen möglichkeiten am besten were?? (habe gelesen das teilweise dvb-t in nrw mit 5 mbit sendet wenns bei mir im raum bs auch so wer wers ja schon gut)

2. htw89

htw89 Guest

AW: DVB-T? DVB-C? oder doch bei analog bleiben?

Auf jeden Fall DVB-C!

3. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Empfehle DVB-T :) ,
    den DVB-C ist schweineteuer :(

:winken:

frankkl

4. b.theobald

b.theobald Senior Member

Die Bildqualität ist das eine, aber wie sieht es mit der Programmauswahl aus?
    Genügen dir die paar Sender bei DVB-T denn?

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Es kommt ja immer dadrauf an wo man wohnt und welchen Kabelanbieter man hat;)

6. Neptun84

Neptun84 Neuling

also an sendern für dvb-t gibts ARD Das Erste; ZDF; ZDF dokukanal; ZDF infokanal; ZDFdigitext; 3sat; NDR Fernsehen; Phoenix; RTL; RTL 2; Super RTL; VOX; SAT 1; Pro Sieben; Kabel 1; N24; Ki.Ka; Eins Extra;
    ARTE; MDR Fernsehen; EuroSport; hr-fernsehen; WDR Fernsehen; TERRA NOVA; Tele 5;
    MonA TV;

und dvb-c na ein kabelanschluss habe ich eh 6 Euro im monat und ein digitaler kostet das selbe bei uns bis auf einmaig 25 euro die smartkart unm rtl und co freischalten zu lassen

7. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Bedenke aber das bei DVB-T die Bildqualität besonders der ÖR viel schlechter ist wie bei DVB-C (oder DVB-S). Aus Platzgründen wird bei ARD auch kein AC-3 per DVB-T angeboten.
    Bei nur 6€ im Monat würde ich auf DVB-T pfeifen. (ich bezahle hier auch 14€/M und habe nur die ÖR und Premiere)
    Mit DVB-T würde ich mich (selbst ohne Premiere) daher nur verschlechtern.

Gruß Gorcon

8. Neptun84

Neptun84 Neuling

ja bin auch eher für dvb-c hoffe das hier in braunschweig auch unsere strasse dieses empfängt habe heute erfahren das noch nicht alle kabelhaushalte dvb-c empfangen können

mit wieviel mbit sendet dvb-c den so ungefähr??

9. Saviola

Saviola Wasserfall

Da gibt es gigantische Unterschiede: ZDF: ca. 8 Mbit, KDG-Home kanäle: ca. 2 MBit

Diese Seite empfehlen