1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Datei auf DVD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Micha2, 15. Mai 2005.

1. Micha2

Micha2 Neuling

Anzeige
    Hi!
    Ich habe einen DVB-T Festplattenreceiver Grundig DTR 5460 HD.
    Eine der gespeicherten Dateien habe ich zur Probe über USB auf den PC gespielt.
    Die Dateiendung lautet >>.hav<<.
    Diese Datei wird von meinem PC (Windows MediaPlayer/PowerDVD) nicht erkannt.
    Gemäß der Bedienungsanleitung arbeitet der Grundig mit dem Transport Stream: MPEG-2 ISO/IEC 13818 und dem Profil & Level: MPEG-2 MP @ ML.
    Wie kann ich die vorhandene Datei so bearbeiten, dass ich sie auf DVD speichern kann?

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: DVB-T Datei auf DVD

Ein paar Infos zum Thema Aufzeichnen und auf den PC überspielen habe ich gerade hier gefunden für DVB-S allerdings:
    http://www.bw-sat.de/receiver.htm
    Da wird die Dateinamenerweiterung .hav allerdings nicht erwähnt. Wird denn das Dateiformat .hav irgendwo in der Gebrauchsanweisung Deines Festplattenreceivers erklärt?

3. sashxx

sashxx Silber Member

Du benötigst eine Demultiplexing-Software, wie z.B. DVR-Studio (http://www.haenlein-software.de).

Dann erhälst du die passenden Dateien, die du entweder direkt am PC abspielen kannst oder zum DVD-Authoring benutzen kannst.

4. beiti

beiti Platin Member

Ich habe auch noch nie von .hav-Dateien gehört, aber das muß nichts heißen. Wenn überhaupt ein Tool damit umgehen kann, dann ist es Project X.

Näheres hier: www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html

5. sashxx

sashxx Silber Member

DVR-Studio kann jedenfalls damit umgehen, kostet aber 49 Euro.
    Ob ProjectX damit umgehen kann, weiss ich nicht. Das kommt darauf an, in welcher weise die aufgenommenen Daten vom gesendeten DVB-Datenstrom abweichen.
    Jedenfalls kann man es ja erstmal mit ProjectX probieren.

EDIT: Habe gerade in einem Forum gelesen, dass es mit ProjectX nicht gehen soll. Dann bleibt nur DVR-Studio.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  6. sschlaf

sschlaf Neuling

Hallo,
    ich habe mir jetzt auch den Grundig 5460 gekauft und konnte bisher jedoch die Dateien nicht am PC verarbeiten. Ich habe auch das Programm DVR Studio verwendet, ich bekomme jedoch schon beim öffnen einer .hav Datei eine Fehlermeldung "Falscher Parameter".
    Kann mir vielleicht irgendwer nen Tip geben, wie ich die Dateien erfolgreich konvertieren kann und dann auf DVD bringe?

Vielen Dank für eine schnelle Nachricht. Wenn das nicht klappt, werde ich das Gerät zurückgeben.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Mit dem DVR-Studio kann man einen Finepass/Handan-Stream (*.hav) in zwei Elementary Streams demuxen, man hat dann das Ausgangsmaterial um alle gängigen DVD-Programme (Schnitt, Authoring) nutzen zu können.

8. sschlaf

sschlaf Neuling

Ich kann mit DVR-studio nicht arbeiten, da schon beim Laden der .hav Datei ein Fehler kommt "falscher Parameter". Woran kann das liegen? Sind die Dateien defekt? Nimmt der Grundig mit veränderten Parametern auf?

Diese Seite empfehlen