1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Boxen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der_pringles, 2. November 2004.

  1. der_pringles

    der_pringles Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    So, ich kome gerade aus dem Saturn und habe gesehen das dort ohne Ende diese Boxen zum Verkauf stehen.. Zwischen 69 € und 229 € ist alles dabei.. Nur ich frage mich, worauf muss ich achten?

    Was ich will:

    1) Ich will so eine Box für meinen Fernseher der hier neben dem PC steht. Nebenbei möchte ich aber auch die Box am PC anschliessen, ist das möglich, wenn ja, mit welcher?

    2) Will ich eine Box im Wohnzimmer, möchte diese am Videorekorder/DVD Rekorder anschliessen. Das Programm was ich aufnehme, möchte ich aber nicht gucken. Geht das? Wenn ja mit welcher Box?

    3) Möchte ich 1 ganz stink normale Box um die Sender einwandfrei zu empfangen! Welche Box eignet sich da am besten? Nix teures.

    4) Kann man auch noch Radio empfangen? Ich glaube nicht, also wie bekomme ich dann mein Radioprogramm über Receiver hin? Muss kein Kabel sein, mir reichen die normalen Programme, die ich auch übers Autoradio empfange!

    HILFE

    Am besten wären EBay Links :)

    Achja, und für alle die nicht wissen wovon ich rede: http://www.ueberallfernsehen.de/
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: DVB-T Boxen

    hi

    1. Mit jeder Box die einen serial-port hat, TV am PC ist damit aber nicht möglich (da gibt es derzeit keine)

    2. Da brauchst du entweder 2Boxen oder 1Box mit einem Twin-Tuner und 2x Scart (1zum TV und 1tum Videorecorder/dvd-recorder)

    3. Da kannst du so ziemlich jede Box nehmen. Die Qualität der Programme ist bei Digital eigentlich generell gut da tut es auch ne 70EURO Box, da bekommst du aber keinen Twin-Tuner!

    4. Wenn in deiner Region irgendwann mal Radio über DVB-T ausgestrahlt wird kannst du es mit der Box Empfangen ansonsten musst du immernoch aufs UKW-Radio ausweichen oder nen DAB(Digital-Audio-Broadcasting) Empfänger holen (Informiere dich vorher ob es in deiner Region verfügbar ist und wenn ja welche Sender das sind.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    gruß
    powerplay
     
  3. der_pringles

    der_pringles Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T Boxen


    Danke für die Antworten. Zu dieser habe ich aber noch eine Frage:

    Ich habe an meinem PC ja eine TV Karte, diese arbeitet ähnlich wie ein Fernseher, also müsste ich doch eigentlich Kabel rein und ab gehts, oder?

    Habe gehört das es Boxen mit USB Anschluß gibt?
    Und es soll auch DEBT-V Karten geben?
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: DVB-T Boxen

    Es gibt DVB-Karten und mit einer herkömlichen TV-Karte ist es auch am PC möglich ja aber hast dann halt immer die Box rumstehen...

    Ich bezog das damit ist aber kein tv am PC möglich auf den serial-port....

    DVB-T Boxen mit USB sind mir nicht beannt da gibts auch für Sat-TV nur vereinzelnte Exemplare...
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
  6. der_pringles

    der_pringles Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T Boxen

    Beides toll.. Dank dir 1000 mal.. Der 8. November kann kommen :)
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: DVB-T Boxen

    Büdde ich warte hier auch schon auf den 8.11 in Kiel Testbetrieb löppt ja leider nicht :(
     
  8. der_pringles

    der_pringles Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T Boxen

    Holla aus Kiel.. Gegen Holstein spielen wir am Wochenende! :winken: Das nur am RAnde! ;)
     
  9. KG.

    KG. Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: DVB-T Boxen

    Doch doch, schaut mal hier rein (gleiches Forum ;) )
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=50
     

Diese Seite empfehlen