1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Box micromaxx 29015

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von diegoarmando, 30. Oktober 2007.

  1. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig, ich blicke nämlich nicht mehr ganz durch... :confused:

    Ich habe hier eine DVB-T Box namens "micromaxx 29015", Hersteller dürfte Medion sein (schliesslich ist die Box auf der Medion-HP aufgelistet).

    In den Systemeinstellungen steht folgendes:

    -------------------------------------
    Evaluation sample - Not for sale :eek:

    Bootloader/S107
    Firmware STBOS E/3.40
    2004-12-16 06:26

    www.digenius.de
    -------------------------------------

    Tja, ist diese (Vorführ?)Box nun von Medion oder Digenius?

    Kann ich diese Firmware auf meiner Box verwenden (hab ich aus einem spanischen Board):
    http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=699

    Wenn ja, welches Tool verwende ich zum Flashen?

    Oder wo bekomme ich ansonsten aktuelle Firmware für meine Box her (gerne auch gepimpte FW á la Neutrino auf der DBOX2)?

    Und warum stellt Grobi Firmware für Medion-Receiver her (ist ja hier oft davon zu lesen)?

    Gruß
    Diego
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVB-T Box micromaxx 29015

    Die Technologie stammt hierfür aus dem Hause Digenius, während Medion die Geräte mit teils einfacheren Bauteilen und div. anderen Einschränkungen (um den Preis niedrig zu halten?) bauen läßt und eigenständig vertreibt.

    Grobi erhält die FW, die nicht für die Medion- Geräte vorgesehen sind, von Digenius, wobei die Grobi- Geräte spezielle Ausstattungsvarianten von Digenius darstellen. Dass bestimmte Funktionen unterstützt werden, das ist sicher prima für die Nutzer von preiswerten Medion- Geräten, aber nicht alle Funktionen werden unterstützt. Dies sicher auch mit Rücksicht auf die Käufer der spürbar teueren "Originale".
    Hinweis:
    Nicht jede FW unterstützt die gewünschten Funktionen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum man für ein DVB-T- Gerät die SW ändern will. Wo soll da ein Vorteil sich herausstellen, da die neuen FW- Weiterentwicklungen fast ausschließlich für Festplattengeräte sinnvoll sein dürften. Hier im Forum werden die nutzbaren FW an verschiedenen Stellen benannt.

    Das Programm zum Laden der FW ist zumindest bei den aktuellen FW bei Grobi stehts dabei.

    Der Falke
     
  3. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Austria
    AW: DVB-T Box micromaxx 29015

    Danke für die Info!
    Ich dachte, dass ich mit einer neuen FW einen besseren Empfang erzielen könnte, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...
     

Diese Seite empfehlen