1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Box in Schottland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jera75, 25. Februar 2007.

  1. jera75

    jera75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin grad nach Schottland gezogen und versuche, meine deutsche DVBT Box zum Laufen zu bringen. Habe die Box an einen britischen Fernseher angeschlossen aber ich finde keine Sender.
    Funktionieren die deutschen Boxen hier in Schottland überhaupt oder muss ich eine neue passende kaufen?
    Vielen Dank
    jr
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVB-T Box in Schottland

    wird in schottland auch über DVB-T gesendet?
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: DVB-T Box in Schottland

    Hi!

    Ja! Meinen Schwiegereltern in Glasgow habe ich einen deutschen digipal empfänger geschenkt. Sie können damit etwa 30 TV Sender (einige wenige verschlüsselt) und einige Radiosender empfangen. Nicht schlecht (u.a. BBC1-4, ITV 1-4 etc..)

    lg

    barthaar
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T Box in Schottland

    Ich war über Silvester in Schottland unterwegs. In allen größeren Orten kann man einwandfrei 30 Programme empfangen. In Inverness reichte sogar ne Zimmerantenne - kommt immer darauf an wie weit man vom nächsten Sender wegwohnt.
    Die Grundnetzsender strahlen alle DVB-T aus (6 Muxe) aber einige nur mit sehr geringer Leistung.
     
  6. jera75

    jera75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T Box in Schottland

    Vielen Dank, damit ist mir schon geholfen! Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
    jr
     

Diese Seite empfehlen