1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von amelle, 17. Oktober 2007.

  1. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich bin technisch recht ungebildet und habe probleme meine geraetschaften anzuschliessen..dabei macht mir allerdings meine fernseher erhebliche probleme.
    also:
    ich habe ein nokia tv und eine dvb-t box+ antenne.ich habe versucht box und tv jeweils ueber antennenkabel und scart zuverbinden.tv sagt allerdings immer an das kein empfang besteht.

    ich glaube das problem ist der fernseher,denn sobald ich ihn einschalte schaltet er auf ein blaues bild und fragt nach sprach und landes einstellungen um dann automatisch in den sender suchlauf zu fallen.
    dann findet er nix und sagt das kein empfang besteht und ich warten soll.auf tasten reagiert er dann auch nicht mehr und mir bleibt nichts anderes uebrig als ihn auszuschalten.
    wenn ich meinen dvdplayer versuche anzuschliessen,ebenfalls via scart,reagiert er genau so.
    sprach und laender abfrage,suchlauf und dann die 'kein empfang' ansage.

    der fernseher findet denn kanal nicht,kann das sein???
    was mache ich denn jetzt?muss ich die dvb-t box mit der antennendose und dem dvd verbinden und den dvd mit dem fernseher um tv und dvd zu haben?
    vorallem aber,wieso laesst sich keine dvd player anschliessen?


    ich hoffe ihr koennt mir helfen!

    dank schon mal
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Was sagt denn der Support (Des TV Herstellers) oder die Bedienungsanleitung dazu? Denn das ist eindeutig ein Problem deines TVs.
    Du must ihn irgendwie so einstellen das der Sendersuchlauf nicht durchgeführt wird. Denn dort kann er ja nichts finden.

    cu
    usul
     
  3. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    tja, den fernseher hab ich bei ebay ersteigert,daher auch keine bedienungsanleitung..wie man das umstellt am tv weiss ich eben nicht.ich suche nach infos im netz mit hilfe des geraete kennzeichens..
    der vorbesitzer hat auch keinen schimmer..
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Du kannst ja mal versuchen am Antenneneingang ein Gerät (Receiver, Video-/DVD-Recorder) mit Modulator anzuschlissen.

    So ein Modulator spielt einen TV Kanal auf eine Antennekabel. Das könnte dann der TV beim Sendersuchlauf finden. Dann wäre er evtl. auch zufriedengestellt.

    cu
    usu
     
  5. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Ich Muss Also Ein Modulator Kaufen Und Zwischenschalten.
    Ein Modulator Ist Also Eine Art Adapter Oder Eben Ein Zusatz Geraet.und Den Steck Ich Dann In Dvd Player Oder Dvb-t Box Und Daran Dann Das Antennenkabel Und Das Dann In Den Tv Oder Wie?

    Verstehe Ich Nicht.

    An Meinem Dvd Player Gibt Es Keinen Antennen Anschluss..sondern Nur Scart Und Klinke.
    An Meiner Box Scart Und Antenne.
    An Meinem Tv Scart Und Antenne.

    Gibt Es Demnach Modulatoren Fuer Antennen Und Scartbuchsen?

    Ich Glaube Ich Sollte Das Problem Vorallem Am Tv Loesen
     
  6. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    ABER DANKE FUER DIE UNTERSTUETZUNG!!!!:)

    ICH VERSTEHE BLOSS NICHT WARUM DER FERNSEHER SO RUMSPINNT :confused: :confused: :confused:
     
  7. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Der Geaete Name Der Fersehers Lautet Nokia Fx63l1 .. Vielleicht Kann Ja Jemand Was Damit Anfangen Oder Hat Aehnliche Erfahrungen Gemacht
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Nein.

    Der Punkt ist, dein TV will anscheinend einen Sendesuchlauf machen. Vorher gehts nicht weiter.
    Also must du ihm irgendeinen Sender geben. Allerdings nur EINMAL. Dann speichert er den Sender ab und es geht ohne.
    Das geht z.B. mit einem Modulator. Oder du schleppst den TV zu jemanden mit Kabelanschluß.

    Der Spinnt nicht. Der ist einfach nur Mist.
    Wenn man das Ding noch nichtmal ohne Anleitung anschalten kann, dann hat der Hersteller einfach Mist gebaut.

    Im Normalfall steckt man den TV in die Steckdose, verbindet den Receiver mit dem TV und wählt evtl. am TV noch den AV Eingang (meistens ist das aber überflüssig). Dann läuft das.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  9. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    nee.der ist zu gross zum schleppen.gut dann gibts variable modulatoren,also fuer scart und antenne, und die krieg ich im media markt.
    ok,ich versuche des mal.die heissen auch so.

    hoffentlich klappt das.hab mir das einfacher vorgestellt.
    aber sag mal, muss ich wenn ich dvb-t box mit tv verbinde mit nem antennenkabel gleichzeitig auch von der box in die antennenbuchse an der wand?
     
  10. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Im Normalfall steckt man den TV in die Steckdose, verbindet den Receiver mit dem TV und wählt evtl. am TV noch den AV Eingang (meistens ist das aber überflüssig). Dann läuft das.


    das hab ich auch gedacht.danke dafuer,denn ich hab gestern schon an meinem logischen denkvermoegen gezweifelt