1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb t > bin begeistert...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 17. März 2005.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Wie Ich schon sagte
    die Technischen Daten intressieren mich nicht,
    für mich ist wichtig das Ich mit DVB-T eine gute Bildqualität bekomme,
    bei einer sehr guten Programmauswahl mit sehr viel Komfort
    und das sehr günstig :p

    Ich hatte von Januar bis Oktober 2004 den direkten Vergleich vom analogen Kabel zu DVB-T deshalb kann Ich sagen das die Bildqulität sehr ähnlich ist !


    :winken:

    frankkl
     
  2. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: dvb t > bin begeistert...

    ein gutes anaolges Signal ist immer besser als komprimiertes digitales ...
     
  3. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Pech, weenn man einen besonders tollen Fernseher hat... :)

    Was interessieren mich irgendwelche Meßwerte oder sonstige statistische Angaben, wenn ich mit meiner ausreichend guten 70cm-Röhre mit der Bildqualität von DVB-T zufrieden bin?

    Ist eben schön blöd, wenn man sich für viel Geld einen *sehr* guten Fernseher holt, aber die Bildqualität nur mit gutem Quellmaterial ausnutzen kann und ich mich sonst nur rumärgere, weil ansonsen das Bild mies ist und eben erst dieser gute Fernseher die Macken und Unzulänglichkeiten von durchschnittlichem oder gar miesen Quellmaterial besonders deutlich macht.

    Gruß
    Schlupp
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dvb t > bin begeistert...

    hmmm,
    ich habe ja nie Frankl recht geben müssen*fg*,
    aber auch Ich und auch z.B. mein Bruder sind der Meinung,das mein TV-Bild wesentlich schärfer ist als ich es jemals mit meinem analogen Kabelfernsehen hatte.
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Irgendwie wird hier seit Tagen um den heißen Brei geredet. Die einen sagen, dass DVB-S besser ist als DVB-T bzw. Kabel analog. Die Anderen, dass ihnen DVB-T reicht bzw. aus Kostengründen sympatisch ist.
    Kommt ihr irgendwann mal etwas Neues, was noch nicht 15 mal wiederholt wurde?

    P.S.: Rein die Datenrate zu vergleichen um die Bildqualität einzuschätzen reicht nicht! Man kann sehr wohl auch ein Bild z.B. mit 6 MBit/s in mieser Qualität liefern, das ist auch eine Frage, wie gut der verwendete Encoder ist und wie oft das Zeug neu encoded wird!
    Ich für meinen Teil kann mich zu DVB-T leider noch nicht äußern - hab bisher nur Antenne analog und muss sagen, das ist GRAUSAM!
     
  6. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Hier in de Region Hannover ist das Kabel analog zum Teil grottenschlecht geworden. Die Qualität hat stark nachgelassen.

    Besonders schlimmt hat es VOX (Kanal 8) erwischt. Durch die starke Einstrahlung vom DVB-T Packet ARD kommt trotz doppelt geschirmter Kabel bei vielen im
    Kabelfernsehen nur ein Empfang mit Gries heraus!

    Ich bin mit DVB-T zufrieden.

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Loewe Aventos 3981 mit DVB-T Modul
    Cyberhome CH DVT 1000
    Thomson DTI 1001
    FTEmax LogPer 3235 F passiv
    Axing TVS 6
     
  7. logotomie

    logotomie Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb t > bin begeistert...

    jo, am Ende entscheidet der subjektive Eindruck. Und der fällt halt sehr unterschiedlich aus. Ich für meinen Teil hab einen Schrecken bekommen als ich nach dem 1. Start meines Receivers das RTL Bild gesehen habe. Da hab ich echt meinem analogen Sateliten Bild nachgetrauert. Und ich hab keinen superteuren Fernseher sondern nen 4 Jahre altes 800DM/400 Euro Gerät.

    Ich bin in dieses Forum gekommen in der Hoffnung Hilfe bei meiner Entscheidung für oder gegen DVB-T zu bekommen. Im Nachhinein kann ich nur mit dem Kopf schütteln über meine Blauäugigkeit. Man muss sich einfach selber überzeugen, Aussagen wie "exzellente Bildqualität" wie sie hier im Forum gemacht werden sind einfach zu subjektiv. Wie sehr hätte ich mir da doch mal eine site mit screencaptures gewünscht, aber sowas traut sich anscheinend keiner ins Netz zu stellen (*hint*,*hint* :) )
     
  8. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: dvb t > bin begeistert...

    @logotomie

    ich war auch etwas blauäugig, aber was will man machen, wenn man keine wirklichen Alternativen hat...
    Jeder der mit dem Gedanken spielt auf DVB-t umzusteigen, sollte sich wirklich in den nächsten "blöder geiz ist geil"-markt begeben und sich das mal genau anschauen....
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja,
    Ich hatte noch nie von "exzellente Bildqualität" gesprochen sondern von gute Bildqualität die Ich vergleichbar mit den analog Kabel finde :)


    Ausserdem was auch noch zukurz gekommen ist,
    der Komfort mit einen DVB-T Festplattenrekorder (EPG,Digitales Zeitversetzes Fernsehen) das begeistert mich auch :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  10. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Ich für meinen Teil kann sagen dass ich vollkommen zufrieden mit DVB-T bin. Ich hatte vorher nur Analogen Antennen empfang. Für mich hat sich das Bild wesentlich verbessert. Aber das ist um es mit Albert Einsteins Worten zu sagen alles Relativ. Ein Analoger Kabel Kunde kann da anderer Meinung sein.