1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb t > bin begeistert...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 17. März 2005.

  1. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Anzeige
    Wollte mal kurz meine Zufriedenheit mit DVB-T hier in Hamburg zum Ausdruck bringen.

    Tolles Bild, guter Sound, ausreichend gute Programmauswahl und -Anzahl.
    Mir reicht das, ich bin damit vollkommen zufrieden.

    Ich möchte den Entwicklern und denjenigen, die dieses System sonst noch erschaffen haben, danken.

    Es ist eine gute Alternative zum unverschämt teuren Kabel und ich spare so auf die Dauer nicht wenig Geld.

    Aus dem Kabel vermisse ich nichts und im Vergleich zum wenigen Bisherigen, was ich in miesester Qualität terrestrisch analog empfangen konnte, ist es nun ein Paradies.

    Nochmal vielen Dank an alle, die DVB-T möglich gemacht haben.

    Gruß
    Schlupp
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja das habe Ich schon immer so gesagt DVB-T ist spitzenmässig :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  3. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: dvb t > bin begeistert...

    kann mich Schlupp nur anschließen

    "DVB-T - find' ich gut."
     
  4. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Endlich mal welche, die nicht nur über DVB-T schimpfen.

    Aber wie ist es mit Radioempfang? Das geht ja leider nur über UKW (wie lange noch?) oder Satellit.
     
  5. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Bin dabei :)
    Bin auch voll begeistert von DVB-T und manche Sender haben sogar eine bessere
    Bildqualität als mein normaler Kabelanschluss.

    :love:
     
  6. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    324
    Ort:
    HH
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Ich möchte auch ein etwas weniger anspruchsvoll sein *wünsch* ... Ich finde es gruselig was da abgeliefert wird, zB die Serie "24" wird mit einer 50% geringeren Datenrate ausgestrahlt, als über Sat und wirkt dementsprechend bei schnellen Szenen sehr klotzig. Wieso hat man nicht gleich einen neuen Codec benutzt ...
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: dvb t > bin begeistert...

    :love: ... auch ich bin dabei.Obwohl ich DVB T nur hobbymässig betreibe ( TVNAH ist schuld ) finde ich es toll.Eine gute alternative für Leute die viel Geld sparen wollen. Mir würden nur meine Internat. Kanäle fehlen.



    mfg die BÜBÜ aus NEUSTADT
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Sieh mal @Schlupp...wir sind alle deiner Meinung.

    Denoch wurden Fehler gemacht, die auch hier im Thread der Zufriedenen wieder etwas hochköcheln.

    Z.B. hier:

    Oder hier:

    Ich gehöre auch zu den Zufrieden, und schliesse mich an den Dank für die Macher an, verbunden mit der Bitte weiterzumachen und evtl. einiges im DVB-T noch zu verbessern.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja Ich spare knapp 200 Euro Jährlich Kabelgebühren !

    Aber die qualität ist durch DVB-T sogar noch besser geworden,
    den wähle das Fernsehprogramm sehr genau aus früher hatte Ich mit starken Bild- und Komfort- qulitätseinbusen auf einen VHS-Rekorder aufgenommen vom analog Kabel.
    Jetzt nehme Ich ohne qualitätsverluste mit meinen DVB-T Festplattenrekorder auf mit einen noch nie zuvor gekannten Komfort kein spulen,zeitversetztes Fernsehen,einfache Programierung (z.b. EPG).

    Also durch DVB-T spare Ich bei mehr qualität und komfort :LOL:

    Was Ich mir noch wünschen würde bei DVB-T ist Radio und eine bessere Geräteauswahl (z.b. kleine normale Fernseher + DVD-Rekorder mit DVB-T) :eek:

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: dvb t > bin begeistert...

    O weh frankkl.

    Leicht unverständlich dein Posting.

    Knapp an goto2 Still vorbei
     

Diese Seite empfehlen