1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t Bild und Ton kommen von verschiedenen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Nordpolforscher, 19. August 2005.

  1. Nordpolforscher

    Nordpolforscher Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Die Hotline für dvb-T beim BR konnte leider nicht weiterhelfen. Mein Fernsehtechniker auch nicht.

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Erklärung für folgende Phänomene?

    1. Bild und Ton sind manchmal bei jeweils nur einem Sender fast eine Sekunde asynchron, obwohl die anderen Sender, die ebenfalls vom Olympiaturm München kommen, ok sind.

    2.Bei Regionalfenstern wie z. B. RTL-München live erhalte ich manchmal das Bild vom Fensterprogramm (z. B. "München live"), der Ton läuft aber vom Hauptprogramm (RTL) weiter.

    Was kann man tun?:winken:

     
  2. wolfp

    wolfp Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Köln
    AW: dvb-t Bild und Ton kommen von verschiedenen Sendern

    @nordpolforscher

    Hört sich nach einem Problem im Empfänger an - ist der Revisionsstand der Software aktuell?
    Manchmal ist es hilfreich, bei einer Anfrage im Forum etwas zum verwendeten Emgfänger und der Software anzugeben. Hinweise auf empfängerspezifische Probleme gibt es auch im Hardwareforum.

    Wolfgang
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: dvb-t Bild und Ton kommen von verschiedenen Sendern

    Den RTL-Live Effekt hatte ich auch schonmal (war glaube ich am ersten DVB-T-Bayern-Tag). Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der RTL-Ton weiter gesendet wird, obwohl es dazu garkein Bild mehr gibt, duerfte er garnicht vorhanden sein, sodass es sich um kein Empfangsproblem handeln kann. Ich tippe eher darauf, dass es schon falsch gesendet wird.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: dvb-t Bild und Ton kommen von verschiedenen Sendern

    Das Selbe wie Tommy vermute ich auch mal. Wenn ich mich recht erinnere, gabs das Problem auch schon im Kabel während eines Regionalfensters, weiss nur net mehr, obs RTL oder sat1 war. Das ist ein Problem auf der Senderseite, am DVB-T-Receiver steht man da hilflos davor und kann nix machen, ähnlich wie beim falschen Verbreiten von Audiodeskription, wenn der Techniker statt 2-Kanalton Stereo eingeschaltet hat.
    Mahlzeit, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen