1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Berlin Zehlendorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von he2lmuth, 6. Mai 2008.

  1. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Anzeige
    Guten Tag,

    dies ist mein erster Beitrag, bitte also um Nachsicht ;)
    Weil die Suche mir keine Antworten gab hier meine Fragen:

    Philips Fernseher mit integriertem DVBT Empfangsteil. Der Suchlauf ergibt 29 Fs-Sender, müssten das nicht 32 Sender sein?

    Wichtig sind mir Eins Extra und auch WDR. Ich bekomme aber nur einen von den Beiden. Wenn der WDR gelistet ist fehlt der Eins Extra. Gehe ich nun manuell auf die Frequenz die Eins Extra ausstrahlt und lasse dort suchen, dann kann ich den Sender anschließend empfangen, DAFÜR FEHLT DANN DER WDR :( und umgekehrt. Gibt es dafür eine Erklärung?? Es kommt mir fast so vor, dass der Fernseher nicht mehr als die 29 Progs listen kann!??

    Btw: Kann es sein dass Phoenix mit deutlich schlechterer Qualität ausgestrahlt (Datenrate??) wird als die andern Sender, er ist sehr von MPEGII Fehlern behaftet.

    Danke für Eure Antworten
    Hellmuth
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    Es sind in Berlin 30 Sender.

    Du scheinst ein Empfangsproblem zu haben. Was für eine Antenne benutzt Du?


    Golphi
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    Hmm... Das Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Der WDR sendet rund um die Uhr auf Kanal 5, EinsExtra ist auf Kanal 27 und wird von 19:30 bis 20:00 vom RBB-Regionalprogramm "Brandenburg aktuell" unterbrochen.

    Ich weiß zwar nicht, wie diese Partagierung in Berlin technisch gelöst ist, aber vielleicht kommt dein Fernseher mit den Service-IDs von EinsExtra nicht zurecht. Trotzdem bleibt aber schleierhaft, warum bei dir auch der WDR betroffen ist, weil der ja auf einen anderen Kanal liegt. Vielleicht hilft eine konkrete Anfrage bei Philips.

    Eine Programm- und Kanalübersicht für Berlin gibt es übrigens hier.
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    Dein Philips ist sicher ein LCD. Bei meinen aktuellen Recherchen nach einem gängigen LCD Modell ist mir auch aufgefallen, daß Phoenix mit Abstand das grottigste Bild hat. Besonders die Schriften sind völlig abartig.
    Eine Begründung hab ich allerdings dafür nicht - das scheint sich über alle LCD Modellreihen zu erstrecken - mithin ein senderseitiges Problem.

    Cheers
     
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin/ Neukölln
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    einfache erklärung, wdr und 1extra haben in berlin die selbe service-id (15) und der empfänger kann das nix auseinander halten, so das eines der beiden programme in der liste immer fehlt! implementierungsfehler! aber das philips das immer noch nicht gelöst hat wundert mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin/ Neukölln
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    he2l, das ist ein herstellerfehler und ich würde mich damit nicht lange ärgern! tausche die glotze um, glaube nix, dass da ne neue software abhilfe schaffen wird! ich hatte das selbe problem schon 2006 mit einer box von philips und staune, dass man den mist jetzt schon in tvs einbaut?!
     
  7. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    Hallo Gemeinde,

    dieses Problem (WDR ,1extra) habe ich mit Philips ausgiebig diskutiert.
    Habe es 2007 aufgegeben auf eine Lösung zu hoffen. Haben es nicht mal verstanden.
    Hatte auch vorgeschlagen einen Fachhändler in Berlin zu kontaktieren um es nachvollziehen zu können. Keine Reaktion. Ich glaube auch inzwischen, daß die Firmwareupdates den integrierten DVB-T Tuner nicht erreichen können und Philips deshalb keine Lösung anbieten kann.


    Gruß

    :wüt:
     
  8. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    Danke Xas, das dachte ich mir, denn ein Humax DVBT Empfänger kennt sie alle!
    Auch euch Anderen danke ich sehr. Der Fs ist ein 107er Philips LCD für brutto 3000 €. Das Bild dieses Full HD ist das Beste was mir vor die Augen gekommen ist, deshalb behalte ich ihn. Auch für HDV Video...

    Der Philips Kundendienst ist das Allerhinterletzte, absolute Ignoranten, den werde ich nicht konsultieren. Meine Erfahrungen:

    Das Gerät wird mit EPG 8 Tage beworben, auch auf der Philips Webseite. Die in D verkauften Geräte jedoch bieten nur "jetzt und danach". Der KDD schrieb 5 mal nur Müll und ging auf meine Schilderungen bezgl. unwahrer Werbung gar nicht ein. Ich kann also nur zu den Verbraucherschützern gehen und die wollen Geld... Hat jemand eine Idee wie ich Philips jagen kann?? :love:

    Danke
    Hellmuth
     
  9. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    Bloß noch zur Ergänzung:
    mein 69€ Taschenempfänger von Strong hat keine Probleme alle Sender korrekt einzulesen (einen guten Standort selbstverständlich vorausgesetzt)
     
  10. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin/ Neukölln
    AW: DVB-T Berlin Zehlendorf

    habe das problem mit philips und 1extra mal der mabb mitgeteilt und mir wurde bestätigt, dass es ein herstellerfehler von philips ist, aber auch ein fehler von der mabb, mit den service ids! eine service id darf normalerweise in einem sendegebiet nur einmal vergeben werden und nicht zweimal! mal sehen ob da ne id geändert wird? problem ist dann wieder speziell für ältere leute, ein neuer suchlauf?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008

Diese Seite empfehlen