1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wouong, 22. Oktober 2007.

  1. wouong

    wouong Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, seit ca. 2 Stunden habe ich keinen Empfang von RTL, RTL2, Super RTL und VOX über DVB-T in Berlin mehr.

    Hat jemand etwas von Störungen gehört und ist in der gleichen Situation?

    wouong
     
  2. ich 2

    ich 2 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe gegoogelt und gelesen, daß es an einer Drehung der Antenne liegen kann, aber ich kann ja schlecht auf einem Mehrfamilienhaus die Antenne drehen.

    Eigentlich hatte ich noch nie das Glück, das alle Sender funktionieren, aber das im Moment ist echt ätzend, soviel zum Thema digitale Qualität...

    Icvh wohne in Glienicke-Nordbahn, also scheint nciht nur Berlin davon betroffen zu sein, allerdings haben meine Freunde und Eltern keine Probleme, die wohnen aber auch in Berlin, keine Ahnung, was das nun genau sein kann.

    Bei mir kommt gar nichts, nicht mal Pixel, nur noch schwarz, kein Signal.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Kanal 25, gerade getestet, Vollausschlag. Keine Probleme.

    :winken:
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Der ist gut [​IMG] : Glienicke -Nordbahn das ist doch das Glienicke bei Frohnau ? Woher glaubst du kommt deine Versorgung mit dem DVB-T Signal ?
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Antarktis???:D
     
  6. ich 2

    ich 2 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Keine Ahnung, ich seh von hier aus zumindest nen Turm, der wie ein Sender aussieht und der steht nicht in Berlin.

    Ist ja auch egal, hilft mir trotzdem nicht weiter wo er steht, RTL und co funktionieren immer noch nicht.
     
  7. Chief Wiggum

    Chief Wiggum Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S PCI-Karte
    hama USB DVB-T Stick
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Das wird der Richtfunkmast Berlin-Frohnau sein, dort kommt kein DVB-T her, einfach mal die Antennen in südliche Richtung ausrichten, gen Fernsehturm !
     
  8. ich 2

    ich 2 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Naja ich kann ja schlecht auf ein Mehrfamilienhaus kraxeln und da an der Antenne rumfummeln.
    Ich wüßte auch ehrlich nicht, wie ich hier überhaupt aufs Dach komme.

    Ich hab schon die Vermutung, daß hier gar keine Antenne auf dem Dach ist (sehe von unten nämlich keine) und ich praktisch nur die Kabel in dder Wand nutze. Der Empfang ist von Anfang an ganz mies gewesen ,bin hier gerade erst eingezogen.

    Ich werd mir mal die Zimmerantenne meiner Eltern ausleihen.
     
  9. Chief Wiggum

    Chief Wiggum Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S PCI-Karte
    hama USB DVB-T Stick
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Was hast du denn eigentlich für Empfänger und Antennen zur verfügung ?
     
  10. ich 2

    ich 2 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T Berlin - kein Empfang v. RTL,RTL2,SupRTL,VOX,

    Ich hab als Empfänger den Technisat Digipal2 und als Antenne halt die Buchse der Hausantenne.

    Was das für eine Zimmerantenne von meinen Eltern ist, weiß ich nicht, ne passive auf jeden Fall ich glaub von Philips.
     

Diese Seite empfehlen