1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t berlin HILFE kein rtl, rtl2 und vox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von shayenne, 27. Oktober 2009.

  1. shayenne

    shayenne Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, ich habe mir heute einen dvb-t receiver und eine antenne gekauft, da das mit meinem kabel nicht funktioniert hat.
    ich bin nun wirklich kein technikprofi aber habe es geschafft dass alles soweit funktioniert!
    aaaallerdings zu meinem ärger funktioniert rtl, rtl2 und vox nicht (ich glaube alle anderen sind da). ich habe schon gegoogled und da kam dann heraus dass diese auf kanal 25 zu empfangen sind, aber auch das funktioniert nicht. bei mir is auf kanal 25 0%sendequalität
    ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nix von irgendwelchen frequenzen etc.

    habt ihr vielleicht einen tip für mich wie ich endlich rtl und so empfangen kann?? würde mich megafreuen wenn das funktionieren würde!!!
    :winken::winken::winken::winken::winken:


    eure shayenne
     
  2. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dvb-t berlin HILFE kein rtl, rtl2 und vox

    keine Ahnung was bei Dir falsch eingestellt ist, aber RTL und Super RTL kommen auf dem selben Kanal (25), wie VOX und rtl2, wenn RTL und Super RTL funktionieren, dann müßen auch rtl2 und VOX gehen.
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: dvb-t berlin HILFE kein rtl, rtl2 und vox

    Er schreibt ja, dass RTL nicht funktioniert und Super-RTL hat er mit Sicherheit noch nicht vermisst!
    Wie es aussieht, hat er Probleme Kanal 25 zu empfangen, somit gehen alle nicht.

    Versuche durch Verändern des Antennenstandortes und manuellen Suchlauf den Kanal 25 zu finden!
     
  4. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dvb-t berlin HILFE kein rtl, rtl2 und vox

    aj, mein fehler, rtl hatte ich überlesen,
    kommen denn die kanäle von Kanal 56 (Eurosport, DSF, 9live, TV Berlin) und Kanal 59 (Euronews, n-tv und die Radiokanäle)?
    wenn nein, dann würde ich denken: Empfang vom Alex und zu schwacher Empfang (Kanal 25 sendet vom Alex nur mit 20 kw, Kanal 56 und 59 mit 10 kw, alle anderen UHF Kanäle senden mit 50 kw und mehr)
     

Diese Seite empfehlen