1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T bei analogem Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cherrytree, 28. April 2004.

  1. cherrytree

    cherrytree Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Leute
    bin Laie auf diesem Gebiet, habe aber keine grundlegende FAQ gesehen, daher mein Posting.
    Ich wohne in Sankt August/Bonn und habe analogen Kabelanschluss bei ish. Kann ich den Vertrag mit ish einfach kündigen und zwar so, daß ich alleine kein Kabel mehr empfange, sondern nur noch über Hausantenne (wie früher 3 Sender), die anderen 5 Haushalte in unserem Mehrfamilienhaus aber weiterhin den analogen Kabelanschluss weiter haben? Oder kann man nur den Anschluss vor dem Haus abklemmen, das würde ja fürs ganze Haus gelten, dann müßte ich erst Überzeugungsarbeit leisten (bessere Qualität, ,Geldersparnis u.s.w.). Oder sperrt der ish-Mann mir dann die Dose in der Wohnung, so daß ich gar keinen Anschluß nach draußen mehr habe (wie zuletzt beim Umzug.)?
    Und ist die Qualität über Hausantenne in jedem Fall deutlich besser als beim analogen Kabelempfang, z.B. so gut, daß ich auch über meinen Beamer fernsehen kann, ohne daß mir die Augen weh tun?
     
  2. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ cherrytree

    Hallo!