1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T AverTV Volar M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ulti, 20. Juni 2012.

  1. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.573
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo an alle, wir haben am Freitag einen Team-Event mit Kollegen und da wir unbedingt Fussball gucken wollen, muss ich mich um dieses Problem kümmern.

    Ich habe einen DVB T Stick vom Typ AverTV Volar M besorgt, leider ist das Programm der beigelegten CD veraltet.

    Nun wollte ich schlau sein und mir auf der Internetseite AVerMedia Technologies Europe B.V. -- - Support -
    das entsprechende Programm und die Treiber runterladen.

    Leider läuft das Programm immer noch nicht. Wenn ich den Sendersuchlauf mache, findet er einfach keine Sender.

    Was mach ich bloß verkehrt? Falsches Programm, falscher Treiber? Ich weiß es nicht.

    Kann jemand mit den entsprechenden Links helfen? Ich bedanke mich im Voraus.

    Betriebssystem: Windows7 64 Bit
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T AverTV Volar M

    Hast du die 64 Bit Version des Treibers installiert? Ein 64 Bit Windows muss 64 Bit Treiber für Geräte haben.
     
  3. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.573
    Zustimmungen:
    2.316
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T AverTV Volar M

    Der unterste müsste korrekt sein, da wo Win 7 x64 dabei steht.
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVB-T AverTV Volar M

    Ab der Home Premium Version von Windows ist das Windows Media Center enthalten. Damit kann auch DVB-T genutzt werden, so dass kein spezielles Programm erforderlich ist.

    Sollte auch mit dem Windows Media Center kein Empfang möglich sein, würde ich ggf. die Empfangsprognose konsultieren. In vielen Regionen Deutschlands ist mit den winzigen mitgelieferten Antennen kein Empfang möglich.

    Bei der AverTV-Software für Windows hilft oft der Start im Kompatibilitäts-Modus.

    Der AVerTV Volar M ist übrigens eigentlich für den Mac gedacht.
     

Diese Seite empfehlen