1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Aussenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Memphis1986, 9. März 2009.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    AW: DVB-T Aussenantenne


    glaubst selber nicht das die Antenne mit 40dB Verstärkung

    was bringt
     
  2. burkm

    burkm Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Aussenantenne

    Doch, sie verstärkt Alles um 40 db, auch den Rauschpegel... und sorgt durch Intermodulationsstörungen (Übersteuerung) vermutlich für ein paar "zusätzliche" (Geister-)Sender... ;)
     
  3. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Aussenantenne

    interessante Antenne für DVB-t dem DVB-t2 folgen wird;)
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Aussenantenne

    ;) Erst testen - dann meckern !

    Ich hab´s ausprobiert. Die Antenne ist wirklich sehr gut in schwachen Empfangsgebieten.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-T Aussenantenne

    Erst testen - dann meckern. Das Ding ist eher Schrott und keineswegs eine Super-Antenne (ausser man vergleicht sie mit noch schlechterem Zeug).

    Eine Antenne, die eine Antennengewinn (auf den kommts an, der wird aber aus guten Gründen auf der Packung verschwiegen) von sagenhaften 5dB erst um 40dB hochjubelt (ein Murkssignal um das HUNDERTFACHE anhebt!!!) und man DANACH dann mit einem billigen Regler das kaputtverstärkte Signal wieder reduzieren kann, das ist konstruktionstechnisch schon eine reife Leistung.

    Ein Verstärker verbessert kein Signal; wenn die 40dB für Kompensierung von Leitungsverlusten gedacht sind (was die übliche Aufgabe eines Verstärkers ist, ausser man will mit Fantasiewerten Laien täuschen), dann ist diese Antenne für eine Anschlussleitung von gut 200 Metern ausgelegt. Respekt. :rolleyes:

    Wers wirklich haben will - gibts für die Hälfte beim Chinesen.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Aussenantenne

    Naja, wenn Du meinst ...
    Meine Erfahrung zeigt: In umserem Ferienhaus (nähe Kappeln) bekomme ich damit sogar sehr gut dänische DVB-T Programme.
     
  7. Klopper

    Klopper Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVB-T Aussenantenne

    Hallo zusammen,

    wollte keinen neuen Fred aufmachen (oder sollte ich besser?), darum schreib ich mal hier rein.

    Da mein HDD-Recorder den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den Muvid MMP-R 151 mit DVB-T geholt.
    Die mitgelieferte Zimmerantenne bringt auf dem Balkon super Bild+Ton, im Wohnzimmer leider viele Störungen.

    Wollte mal fragen ob jemand bei mir um die Ecke wohnt (Berlin-Reinickendorf/Wittenau) und mir ne gute
    Aussenantenne empfehlen kann.

    Danke im voraus und noch schöne Rest-Ostern!
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Aussenantenne

    Glaube schon.:D