1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Ausfall in Magdeburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mario_67, 29. Januar 2014.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Kann das jemand bestätigen, oder hat der Tuner in meinem TV den Geist aufgegeben?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt - anscheinend sind es nicht unsere Tuner ;-)


    Es wäre echt nett gewesen, wenn es dazu eine offizielle Mitteilung gegeben hätte. Glücklicherweise funktioniert es mittlerweile wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    Gestern abend muss unser Turm an der langen Lake nicht gesendet haben. An einer Stelle in meiner Küche kam wohl bissel was vom Brocken rein,aber alle anderen Stellen waren null Empfang. Aber daran sieht man das es hier kaum genutzt wird. Hätte ich nicht von jemand einen Anruf bekommen das Bekannte keinen Empfang hatten hätte ich das ganze auch nicht bemerkt. Also geht es jetzt wieder da ich es momentan nicht testen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    Bei gerade mal 12 Sendern ist es auch nicht sonderlich attraktiv.
    So weit ich es mitbekommen haben, dauerte der Ausfall des DVB-T Senders Magdeburg (Lange Lake) vom 29.01.2013 nachmittags bis ca. 30.01.2013 0:30 Uhr.

    Es ist echt ein Armutszeugnis für Media Broadcast und den MDR, dass man das nicht anständig kommunizieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  5. AlterMann_

    AlterMann_ Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    moin

    bin neu hier:winken:

    jo ist schon ne Frechheit von weiß ich wer das unter sich hat

    meine Mutter rief mich an ihr Fernseher ist kaputt :eek:

    so 17.00 uhr ging nix mehr (bis in die Nacht rein)

    kein Hinweis nix (nich mal 19.00Uhr) :mad: (kann auf alles sehen S/C/T)

    selbst auf der soviel "wirsindsohippFrazenbuchseite" nix

    sorry war nur mal zum Dampf ablassen

    bin ja mal auf die Erklärung gespannt ...

    man liest sich
     
  6. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    Ja, die Radio- und Fernseh(programm)anbieter habe die Sendetätigkeiten (jenseits des Studios) weitgehend an MediaBroadcast u.ä. ausgelagert. Und auch bei den Öffi-Sendeanlagen die noch von ihnen selbst betrieben werden schein das Personal auch immer weiter ausgedünnt und unmotiviert zu sein, speziell was die digitalen Techniken betrifft. Da muß man sich dann auch nicht wundern wenn in einzelnen Fällen Programm an den Sender geliefert wird ohne das es auch ausgestrahlt wird.....:eek:

    stefsch
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    Die Volksstimme berichtet, dass ein Kabeldieb einen Kurzschluss in einem Trafohäuschen an der Langen Lake ausgelöst hat.
    Möglicherweise war das auch der Auslöser für den Ausfall des nahegelegenen DVB-T Senders.
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    Auf Nachfrage hat der MDR bestätigt, dass die Ursache für den Ausfall des Senders ein Stromausfall war, der durch den Kabeldieb verursacht wurde.
    Auf eine Veröffentlichung wird aus folgenden Gründen verzichtet:
    DVB-T Nutzer sollen deswegen Störungen an der telefonischen Hotline (Tel. 0341 300 9595) erfragen.
     
  9. AlterMann_

    AlterMann_ Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    danke @blue_screen

    anders gesagt - es geht ihnen am "A r s c h " vorbei ;)

    um 16.30 laut meiner Mutter viel der Sender aus (es lief gerade eine Lieblingssendung)

    ein Schelm der da ....
     
  10. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVB-T Ausfall in Magdeburg?

    Der Stromausfall und der Senderausfall waren schon am 29.01.2014, die Volksstimme hat erst einen Tag später über den Kurzschluss berichtet.
    Der MDR selbst hat den Ausfallzeitraum mit 29.01.2014 16:40 Uhr bis 30.01.2014 0:05 Uhr benannt.
     

Diese Seite empfehlen