1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Augsburg, Privatsender alle weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von LeSmou, 20. November 2010.

  1. LeSmou

    LeSmou Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gestern als ich gegen 18 Uhr nach Hause kam waren alle Privatsender weg und bisher nicht wieder aufgetaucht. Sendersuche hilft nicht. RTL, ProSieben und die gemisch Privaten (34 - 48 -52 soweit ich mich erinner). Ich gehe davon aus, dass ich die vorher über Wendelstein empfangen habe (und das durchaus in guter Qualität, hin und wieder ein wenig Klötzchenbildung aber nicht schlimm). Was ist da los? hat jemand die gleichen Probleme oder ist irgendwas bekannt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T Augsburg, Privatsender alle weg

    Neuer Sendersuchlauf?

    Warscheinlich hast du die Sender aus München bekommen.
    http://www.br-online.de/content/cms...online-Publikation--144105-20080613201317.pdf

    Wobei noch zu sagen ist, dass der Kanal 66 umziehen wird, wegen der digitalen Dividende (LTE)

    Welche Antenne hast du?
     
  3. LeSmou

    LeSmou Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Augsburg, Privatsender alle weg

    Sendersuchlauf schon x-mal durchgeführt an verschiedenen Geräten. Antenne ist Dachantenne. Mehr weis ich da auch nicht. Wüsste eben nicht dass da irgendwas besonderes passiert wäre gestern (auf dem Dach z.b....).Ich werd mal die Nachbarn fragen ob bei denen auch nix geht...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T Augsburg, Privatsender alle weg

    Höchstwarscheinlich hat sich eure Antenne verdreht.

    Hier eure Prognose:
    [​IMG]

    Grün=Dachantenne

    Was sagt denn die Signalqualität der Sender, die gehen, und die, die nicht gehen?
     
  5. LeSmou

    LeSmou Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Augsburg, Privatsender alle weg

    kanal 25 qualität 8/10
    kanal 36 qualität 4/10
    kanal 44 qualität 6/10

    die waren schon immer so wenn ich mich recht erinnere

    die anderen kanäle null komma nix
     
  6. ph1

    ph1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Augsburg, Privatsender alle weg

    Funktioniert der Antennenverstärker? Wir hatten das Phänomen auch mal weil die interne Sicherung des Antennenverstärkers durchgebrannt war.
    Die Kanäle die bei Dir gehen sind vom Sender Augsburg. Dieser ist so stark, dass er mit Dachantenne in Augsburg nahezu immer geht (auch ohne funktionierenden Verstärker).
     
  7. LeSmou

    LeSmou Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Augsburg, Privatsender alle weg

    gehen seit gestern wieder alle
    vermieter hats gemacht
    was es genau war weis ich noch nicht, werds rausfinden und nachreichen :p
    danke jedenfalls!
     
  8. Fredyyy

    Fredyyy Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Augsburg, Privatsender alle weg

    Habe im Garten DVBT .Während ich am Sonntag Formel eins anschaute ,ich denke so kurz vor 15:00 waren nach einem Blitz die ganzen Sender weg. Habe gestern noch getestet ,es gehen nur ganz schwache Sender rein die dauernt ausfallen. Ich glaube es hat wohl was auf dem Hotelturm erwischt und muß erst repariert werden.:wüt:
     

Diese Seite empfehlen