1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T auf USB-Stick! Welches Produkt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ingosche, 28. Mai 2006.

1. Ingosche

Ingosche Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen, da die WM bevorsteht möchte ich mir gerne einen DVB-T Empänger zulegen, idealerweise bestehend aus einem kleinen USB-Stick (wie zum Beispiel MSI Mega Sky 580 oder Hauppauge WinTV NOva-T Stick), damit ich das Teil ohne großen Aufwand an meinen Notebook anschließen kann

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Haupteinsatzgebiet sind die Nachmittagsspiele, die ich vermutlich vorwiegend im Büro nebenbei laufen lassen möchte :LOL:.

Danke vorab für eure Hilfe.
    Grüße

2. ghostron

ghostron Guest

AW: DVB-T auf USB-Stick! Welches Produkt?

Ich hätte ähnliches Interesse. Vielleicht gibt es jemand, der uns beraten kann. Mir schwebt da allerdings eher eine Hybridvariante vor, damit man auch in schwach versorgten DVB-T-Gebieten fernsehen kann.

Bspw.

Yakumo QuickStick TV easy
    dnt DA2 Hybrid
    MSI DigiVOX A/D
    Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick

Meinungen? Tipps? Vorschläge? Anregungen?

Vorab Dank.

@Ingosche: Warum eigentlich den Mega Sky 580 und nicht den DigiVox Mini? Gibt's da eigentlich Unterschiede? Ich suche die immer noch...

3. perelandra

perelandra Neuling

AW: DVB-T auf USB-Stick! Welches Produkt?

Hallo,

wirklich eine Empfehlung aussprechen kann ich nicht. Aber: habe mir blind den Win-TV Nova-T für ~50.-€ bei Arlt gekauft und bin damit ganz zufrieden. Wenn Du grundsätzlich guten Empfang irgendwo hast, dürftest Du mit dem Stick keine großen Probleme haben. Es ist halt keine Fernbedienung dabei, musst also über den PC die Programme steuern.

Aufnahme klappt gut, und die Weiterverarbeitung zum ipod auch. DVD habe ich noch nicht getestet. Der Stick wird im Betrieb recht warm, soviel fiel mir auf... Eine kleine USB-Verlängerung ist sicher auch nicht schlecht, damit der Stick nicht aus Versehen mal "abknickt"...

Gruß,
    Johannes.

Diese Seite empfehlen