1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T auf Korsika?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gentleman09, 23. August 2005.

1. Gentleman09

Gentleman09 Junior Member

Anzeige
    Ich höre immer nur von der Verbreitung auf dem Festland, aber nie etwas auf der bekannten Insel Korsika. Ich würde nämlich gern ma wissen, wie es auf der Insel mit dem Empfang von digitalem Terrestischen Fernsehen aussieht? Ich mache nämlich nächstes Jahr Ende August Urlaub auf der Insel (nähe Moriani Plage) und wollte meine Zimmerantenne mit Fernseher mitnehmen. Bekomme ich Empfang oder nur rauschem, auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Maddin

2. The Geek

The Geek Platin Member

3. Hollgi

Hollgi Senior Member

AW: DVB-T auf Korsika?

der Empfang aus Deutschland wird wohl ganz ganz schwach bis garnicht da sein ;)

4. mor

mor Wasserfall

Wieso nach deinem Link ist im Sept. 2005 Aufschaltung in Ajaccio und Sept 2006 in Bastia (also 2a und 2b). Auf Grund der Geländemorphologie vermute ich mal das nur die "Ballungszentren" (Dept.- Hauptstädte und Küstenebene) versorgt werden.
    mor

5. The Geek

The Geek Platin Member

Ja, das schon, aber ich glaub nicht, dass du das Signal mit 'ner Zimmerantenne in Moriani Plage noch reinbekommst. Aber ok, genaues weiß man auch erst, wenn man es versucht hat.

Ups, hab ich "nächstes" übersehen. Dachte du fliegst schon in ein paar Wochen dahin.
    Aber ok, nächstes Jahr solltest du das DVB-T Signal empfangen können, das September 2006 in Bastia an den Start geht.

The Geek

Diese Seite empfehlen