1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Ask

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wal_frank, 30. August 2005.

  1. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    also ich wohne in einem Randgebiet
    welche Antenne bräauchte ich?
    Zimmer/Außen oder wa´s bräuchte ich?
    Und wie ist das mit DVB-T bekomm ich die selben Sender wie mit einem DVB-S?

    PS:
    Empfang ich auch das neue Giga-TV auf Astra1?
    THX 4 Answers
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVB-T Ask

    Hallo, wal_frank
    Für Randgebiete empfiehlt sich unbedingt eine Dachantenne.
    Nein, so eine Auswahl wie bei DVB-S kann und wird es nicht geben. Was genau kommt, kann bei www.ueberallfernsehen.de nachgelesen werden.
    Yep, GIGA sendet seit Kurzem auf ASTRA.
    Gruß, Reinhold
     
  3. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    AW: DVB-T Ask

    Danke,
    aber was kostet so eine Dach-Antenne?
    Ist das denn kein Umwand so eine am Dach zu montieren?
    Dann wäre es doch besser, wenn ich mir gleich einen DVB-S Receiver samt Schüssel zu kaufen oder?<--find ich leichter zu montieren als eine Dachantenne?

    Was meinst du (ihr)?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T Ask

    Dachantenne lässt sich leichter wie ein Satantenne montieren und vorallem ausrichten, die Satantenne muss exakt millimetergenau auf den Satelliten ausgerichtet werden (ohne Satfinder/ oder laufenden TV in Sichtweite nicht machbar)
    Lohnen tut sich eine Schüssel immer mehr, da mehr Programme.
     
  5. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    AW: DVB-T Ask

    Ja ok,
    gibt es keine Alternative zu einer Dachantenne?
    Ich meine vielleicht so eine Fenster-Sims-Antenne?<--Gibt´s sowas?
    Ich kann/darf nicht so eine Antenne auf das Dach meines Stiefvater´s montieren!

    Ich weiß nicht würde so eine DVB-SAnlage für mich reichen?

    http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7B6D069D6B%2D7920%2D4F4B%2D872A%2D45A1F4D22485%7D&kid=&gid=C040AB5A%2D878B%2D4447%2DA3B5%2DB82E8CDB151E&cid=7ABE02FC%2DB71E%2D49BC%2DA1C6%2D69B58B46DDC7&mscssid=%7BBCDC291B%2D41B4%2D4BA3%2DB6AD%2D79D971EA874B%7D

    Möchte vorallem die normalen Sender, sowie Giga-TV auf Astra1 sehn!
    THX
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T Ask

    Ich denke schon das die SAT Anlage bei ProMarkt ausreicht.

    Ich würde aber eine Anlage mit Twin LNB nehmen und ein Twin HDD DVB-S Receiver dranmachen.

    Macht dann gleich mehr Spass.
     
  7. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    AW: DVB-T Ask

    wieviel würde soeine kosten die du vorgeschlagen hast??
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T Ask

    Naja, leider mehr als 69,- Euro.

    Twin Receiver HDD ab ca. 250,- Euro.

    Schüssel und Twin LNB ab ca. 50,- Euro.

    Dazu braucht es dann noch 2xmal Koax Kabel zw. LNB und Receiver.

    Aber der Spass ist entsp. auch mehr.
     
  9. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    AW: DVB-T Ask

    Ich will doch eigentlich "nur" den Digi-Receiver wegen paar Programmen mehr!
    Ich empfange im Moment mit meinem Ur-Analogreceiver nur 10 Programme!

    Kurz gesagt möchte ich die normalen Programme ca 30 + Giga-TV!
    Mit dem 69€ Set müsste es doch gehn nich oder kackt das Ding ab?

    THX
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: DVB-T Ask

    Also wenn du GIGA gucken willst ist Digital erste Wahl.
     

Diese Seite empfehlen