1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Antennen fürs Dach und Set-Top-Box.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AnzaMa, 23. April 2008.

  1. AnzaMa

    AnzaMa Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich brauche mal Eure Hilfe.
    Mein Dad sucht eine Möglichkeit draußen im Garten TV zu schauen.
    Die momentane Hardware lässt es nicht zu, dass er mit einem Receiver im Garten TV schauen kann. Also dachte ich an DVB-T. Da wir aber in einem Bereich wohnen, in dem man mit einer Zimmerantenne kaum was empfangen kann, muss also ne Dachantenne her.
    Welche könnt Ihr denn empfehlen, die dann auch wirklich nen gutes Signal reinbekommt? Außerdem braucht er dann noch ne DVB-T-Set-Top-Box. Könnt ihr hier was empfehlen?

    Grüße
    Tim
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: DVB-T Antennen fürs Dach und Set-Top-Box.

    Wenn es wirklich extreme Randlage ist, wäre es vernünftig, einen Antennenbauer die Sache ausmessen zu lassen statt teuer zu experimentieren.
    Am billigsten wäre es, wenn die alten Rechen noch auf dem Dach sind. Die empfangen in der Regel DVB-T gerade so gut wie analog (vorausgesetzt, sie sind für alle Bänder geeignet und werden ggf. auf vertikale Polarisation ausgerichtet - um 90 Grad drehen).
    Vielleicht hast du einen Bekannten mit Notebook und DVB-Stick: Der könnte ja mal ausprobieren, wie es im Garten so mit dem Empfang aussieht.
    Oder 'ne Camping-Satanlage?

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen