1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Antenne für meine Hauppauge WinTV NOVA-t?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von GME|Enton, 26. Dezember 2005.

  1. GME|Enton

    GME|Enton Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir die Hauppauge WinTV NOVA-t(PCI) kaufen und nun würde ich noch gerne wissen, ob ich dazu eine DVB-T Antenne kaufen muss?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Antenne für meine Hauppauge WinTV NOVA-t?

    Es gibt keine DVB-T Antenne. Eine Antenne brauchst du auf jeden Fall. Was für eine, hängt davon ab, wo du wohnst. Wenn es dort eine Dachantenne gibt, kannst du sie verwenden (evtl. muss die noch ausgerichtet werden). Wenn du bereits eine Zimmerantenne hast, solltest du sie auch weiterhin verwenden können.

    The Geek
     
  3. GME|Enton

    GME|Enton Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Antenne für meine Hauppauge WinTV NOVA-t?

    Aber bei USB-Karten werden auch DVB-T Antennen mitgeliefert?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Antenne für meine Hauppauge WinTV NOVA-t?

    Das sind passive Stabantennen. Diese kannst du aber nur im Kerngebiet verwenden, bzw. im Außenantennenbereich außerhalb von Gebäuden.

    Auf www.ueberallfernsehen.de gibt's Karten zu den Empfangsgebieten. Diese stimmen zwar nicht exakt, aber geben einen doch eine grobe Idee, was geht und was nicht.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  5. GME|Enton

    GME|Enton Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Antenne für meine Hauppauge WinTV NOVA-t?

    Ich habe bis jetzt noch eine ganz normale TV-Karte und möchte nun wie bereits erläutert mir eine Hauppauge WinTV NOVA-t zulegen, es reicht also wenn ich in die neue Karte dasselbe Kabel reinstecke wie bei der alten TV-Karte oder nicht(wohne in einem Hochhaus)?
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Antenne für meine Hauppauge WinTV NOVA-t?

    Wie empfängst du dein Signal denn ? Wohl über Kabel, oder ? Die NOVA-T ist eine Karte für digitales, terrestrisches Fernsehen. Sie kann mit Kabelsignalen nicht umgehen, dafür bräuchtest du eine DVB-C-Karte.

    The Geek
     
  7. GME|Enton

    GME|Enton Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Antenne für meine Hauppauge WinTV NOVA-t?

    Vielen Dank schonmal für die Infos und Ja wir empfangen nur über Kabel :eek:. Ist eine DVB-C Karte auch gut?