1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T/Analog USB TV-Tunerbox bei Aldi Nord ab 04.05 für 99€

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von XXLHerbie, 29. April 2005.

1. XXLHerbie

XXLHerbie Junior Member

Anzeige
    Sieht sehr interessant aus... Gibt ja im Moment scheinbar nichts vergleichbares auf dem Markt! Die zusätzlichen Videoeingänge zum DIgitalisieren von VHS Videos sind auch interessant...
    Ich denke ich werde mir das Teil holen, wenn der DVB-T Empfang schlecht sein sollte kann man ja immer noch umtauschen!

Originaltext von der Aldi HP:

- Einfach einstecken und loslegen -
    Sendungen aufzeichnen und auf DVD brennen

Externer TV-Empfänger für Digital- und Analog-TV. Erweitern Sie Ihr Notebook oder Ihren PC einfach mit der USB-Box und machen Sie daraus einen digitalen Videorekorder mit Timeshift-Funktion* für zeitversetztes Fernsehen.
    Ausstattung • DVB-T Digital-TV-Tuner
    • Analog-TV-Tuner
    • FM-Radio Tuner
    • Digitaler Videorekorder
    • Videotext
    (vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten)

• Schauen Sie TV und hören Sie Radio an Ihrem
    PC und Notebook
    • Nutzen Sie die Eigenschaften als Videorekorder
    • Neben dem TV-Signal können Sie auch von
    externen Videoquellen aufnehmen und so z.B
    Ihre alten VHS-Aufnahmen digitalisieren.
    • Durch die verschiedenen Eingänge können Sie
    eine Vielzahl externer Geräte anschließen, wie
    z.B. VHS-Videorekorder, Camcorder etc.
    Anschlüsse: • Digital-/Analog-TV
    • FM-Radio
    • S-Video IN
    • Composite IN
    • Audio IN
    • USB 2.0 Schnittstelle
    Lieferumfang: TV-Tunerbox inkl. Funkfernbedienung, DVB-T und FM-Antenne, TV- und Video-Software und USB 2.0 Kabel.
    * bitte beachten Sie dazu die nötigen Systemvoraussetzungen
    36 Monate Hersteller-Garantie

2. T.A.

T.A. Neuling

AW: DVB-T/Analog USB TV-Tunerbox bei Aldi Nord ab 04.05 für 99€

Ja, die Kiste sieht sehr interessant aus bzw. es klingt von der Beschreibung her alles sehr gut.

Was mich stört: auf dem Bild kann man neben der USB-Buchse auch eine zweite Buchse erkennen. Sieht ganz nach einer Spannungsversorgungsbuchse aus.
    Im Text steht nun weder etwas von "Stromversorgung über USB" noch etwa "inkl. Netzteil".

Aldi hüllt sich in Schweigen...

Wenn es nur mit externem Netzteil funktioniert (nach dem Bild muß man davon ausgehen), ist es für den Notebook-Betrieb praktisch unbrauchbar.

Für einen Desktop-PC täte es dann aber auch gleich eine PCI-Karte fürs gleiche Geld, aber möglicherweise besserer Performance weil der Engpaß USB nicht da ist.

Gruß,
    T.A.

3. XXLHerbie

XXLHerbie Junior Member

Hast recht, das sieht echt nach einem Netzteil-Anschluss aus :( Wundert mich schon ein bisschen. Andere USB-Boxen kommen doch auch ohne Stromversorgung aus? Naja werde mir das Gerät mal Live im Aldi anschauen...

4. Asket_

Asket_ Silber Member

Wäre wirklich Klasse, wenn die Software auch stabil läuft. Das könnte mich selbst über die zus. Stromversorgung hinwegtrösten.
    Sogar auf eine extra Antenne könnte man in empfangsstarken Gebieten verzichten.
    Analog und DVB-T bietet m.E. nur die Typhoon, kann man aber vergessen das Teil. Auch die anderen USB und PCMCIA Lösungen scheinen derzeit nicht zufriedenstellend zu arbeiten. Terratech gibt sich ja hier im Forum noch redlich Mühe, teils mit Erfolg.
    Was noch in Bälde erscheinen sollte ist ein Produkt von Pinnacle und Technotrend, beide auf der CeBit vorgestellt.
    Werde mir mal überlegen, ob ALDI schönen Dinge einen Versuch wert sind.

Cheers

5. jensi74

jensi74 Neuling

Ich bin auch am Überlegen, mir das Gerät zuzulegen! Die Frage, ob das Gerät eine externe Stromversorgung benötigt, habe ich mir auch schon gestellt. Was mich aber viel mehr interessiert, ist, ob das Gerät mit der Windows Media Center Edition kompatibel ist! Hat schon jemand etwas darüber gehört?

6. Asket_

Asket_ Silber Member

Guten Morgen,

also in der ersten Filiale war das Teil heute morgen gar nicht erhältlich.
    Werde heute nachmittag noch einmal woanders nachfragen.

Cheers

7. looser72

looser72 Junior Member

Hallo zusammen ! :winken:

Mich interessiert das Teil auch ! Also falls jemand das Ding schon geshoppt hat, bitte unbedingt mal posten ! Interessant sind (für mich) folgende Fragen:

1. Stromversorgung über USB oder Netzteil ? (Wie bereits von T.A. erwähnt wäre eine Stromversorgung über Netzteil ja für die mobile Praxis "Schwachsinn") :eek:

2. Schon Funktionstest gemacht ? Läuft das Teil so, wie es soll ? Software-Installation problemlos ? :confused:

Vielen Dank vorab !

8. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

Wenn ich richtig liege, dann hat das Gerät keinen Antennenanschluss, zusätzlich zur eingebauten Antenne. Was bedeutet das Gerät funktioniert nur in dem Gebiet wo DVB-T mit einer Zimmerantenne empfangbar ist.

9. Butzilein

Butzilein Neuling

Ich habe mir das Teil gerade gekauft und ca. 2 Stunden getestet, folgende Sachen sind mir aufgefallen:

1. Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht... die Medion-Hotline wußte diesbezüglich noch nichts... der Techniker meinte nur ich sollte die Kiste umtauschen... vielleicht defekt...

2. Die Software ist nicht so die Wucht... man kann nur Vollbild schauen... kein kleines Fenster beim Internet-Surfen möglich...

3.Die Kiste wird sehr warm...

4. Strom nur über ein Netzteil... und der USB-Port zieht auch 500 mW... Oberkante Unterkante der Spezifikation...

Werde heute Abend nochmal was Posten....

10. siegi

siegi Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Hatte mir heute morgen das Teil geholt.Mist.Wieder zurückgebracht.Wollte die Box an mein Mini-Notenbuch JVC-XP 731 anschließen.Beim 1.Mal stürzte es ab,als ich die Soft installierte.Habe lange gebraucht um meinen PC wieder hinzukriegen.2.Mal versucht.Klappte auch .Sendersuche ok.Bild und Ton ruckelten etwas.Bild bleib nach einigen MInuten fest stehen.Mein Notenbuch ging nicht auszuschalten.Reset gemacht.Das Teil wieder eingepackt und zurück zu Aldi.Habe ein Pinnacle PCTV USB 2 analog TV extern.Arbeitet mit meinem Kabelanschluß einwandfrei!Die Fernbedienung taugt nichts.Ist die Gleiche wie bei meinem Aldi Medion Notenbuch MD 95400.Man muß schon ganzgenau zielen und dicht rangehen.Mein JVC-XP 731 hat einen 1 GHz Prozessor.Bei der Medion Tunerbox steht 1,5 GHz.Kann es daran liegen?Weiß das jemand?Es soll jetzt von Pinnacle eine ext. DVB-T Box geben.PCTV 200e mit USB -Anschluß und Antenne.Wenn die so gut fuktioniert,wie meine analoge hole ich mir diese.Ich glaube bei Reichelt gibt es die.
    Gruß
    Siegi

Diese Seite empfehlen