1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T an nem 650 MHz Mini PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von romex, 4. März 2005.

  1. romex

    romex Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi leutz,

    mein Vater hat noch nen Mini-PC rumfliegen und da hab ich mir gedacht, dass ich daraus nen DVB-Rekorder mach.

    Nun hat das Teil nur 650 MHz hat und da DVB-T Karten mit MPEG-Decoder recht teuer sind (bin ein armer Lehrling ^^), wollt ich wissen, ob das Aufnehmen auch ohne den Hardware-Decoder geht. Leider ist die CPU auch noch aufs Mainboard gelötet, was ein Upgrade ausschließt.

    Ich brauch das Teil nur, um meine Lieblingsserien (die ich regelmäßig verpasse) aufzunehmen und in guter Quali auf DVD zu pressen.

    Wenn das Teil aber zu langsam ist, hol ich mir einfach den SIEMENS M740AV ;-)

    gruß
    romex
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: DVB-T an nem 650 MHz Mini PC

    HI..

    grundsätzlich sollte dies möglich sein, denn eigentlich müsste nen CPU ab ca 500MHz ausreichen. Mach doch einfach mal nen Test...wenn ne DVD ruckelfrei wiedergeben kannst und noch nen paar bissel Ressourcen frei sind, denke ich das es auf dem PC geht.

    mfg erbse
     
  3. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: DVB-T an nem 650 MHz Mini PC

    Welche Grafikkarte ist in deinem Mini-PC? Wenn diese eine MPEG2-Beschleunigung bietet, dann sollte es eigentlich funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen