1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am VGA Monitor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von diggsagg, 8. März 2005.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    Anzeige
    Hi, ich hoffe ich hab das richtige forum getroffen!

    Ich hoffe ihr könnt mir eine möglichst kostengünstige möglichkeit nennen!

    Ich will meinen alten TFT von Sony (15") als TV nutzen! Daran anschließen will ich einen DVB-T reciver! Der Monitor hat nur einen Analogen VGA eingang (Blauer stecker)

    Gibt es da einen Adapter der Scart auf VGA umwandelt?

    Vielen Dank schonmal !!
     
  2. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    gibt es da keine möglichkeit? Sowas hatte ich mal in der art für die Playstation gesehen.....
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    Guckst du Google. :D
     
  4. BlackSoul

    BlackSoul Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    27
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    mit einem neuen Fernseher kommt wohl auch nicht teurer weg *g*
     
  6. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    Hallo,

    es gibt einen FBAS auf VGA-Wandler von der Firma Trust, ich glaube der heisst: "VideoConsoleViewer". Ich das Ding von 2 Jahren verbaut um einen TFT als Fernseher benutzen zu können. Das Gerät hat damals ca 50 DM gekostet. Leider weiss ich nicht, ob das Gerät von Trust noch vertrieben wird.

    Als Eingang gibt es einen normalen VGA-Eingang und einen FBAS-Chinch-Eingang zwischen denen man umschalten kann.
    Der Ausgang ist ein VGA-Ausgang.

    Gruß Jan.
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
  8. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    Das Thrust ding sagt mir echt zu, weil ich mir den DVB-T reciver dazu ja frei wählen kann, das ist ja bei dem ding oben nicht der fall!

    :)
    Nur schade das bei dem Thrust teil kein Preis dabei ist!:D
     
  9. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
  10. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    AW: DVB-T am VGA Monitor

    würde ich generell von abraten,
    das macht doch die ganzen Vorteile von DVB-T zunichte!
    Es wird digital gesendet und durch den Adapter wieder analogisiert und im TFT wieder digitalisiert.

    Würde doch lieber die 149€ für den Reciever mit VGA Ausgang zahlen!
     

Diese Seite empfehlen