1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von murliking, 27. Januar 2010.

  1. murliking

    murliking Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Habe mir im Nov diesen PC gekauft: TV-Karte und weitere Hardware des Aldi-PC Medion Akoya P7340 D - Multimedia-PC - PC-WELT und dieser hat auch diese TV_karte eingebaut, siehe Seite 2. Jetzt würde ich gerne wissen was ich benötige um DVB-T oder aber auch DVB-S oder DVB-S2 zu empfangen?? Software, Antenne,...? Weil auf dem PC ist keine Software drauf
    mfg
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T am PC

    Glaube ich nicht. Da ist doch bestimmt Windows 7 Home Premium vorinstalliert? Und in diesem ist das "Windows Media Center" enthalten.

    Also machst Du folgendes:

    1. Antenne an die DVB-T Antennenbuchse der eingebauten TV-Karte anschliessen.
    2. Windows Media Center starten und den TV-Empfang einrichten. Dann hast Du einen vollwertigen PVR für DVB-T.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T am PC

    Kaufe dir mal einen gescheiten Pc dann reden wir weiter ok ?
     
  4. cincaid

    cincaid Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T am PC

    Es verlangt keiner das du dich an dieser Diskussion beteiligst.

    @Mulriking
    Mach was was Robert geschrieben hat. Für SAT-Empfang musst du halt noch eine Satellitenschüssel anschliessen und einen Sendersuchlauf machen. In wie weit der Software mitgeiteilt werden muss das dann auch SAT verfügbar ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Zum Thema Software, ich habe verschiedene Programme ausprobiert. Leider kann ich dir keinen Software empfehlen da ich deine Ansprüche nicht kenne. Sollte wirklich das Windows Media Center installiert sein, dann nutze dieses. Wenn nicht, kannst du zum Testen erstmal ProgDVB ausprobieren. Dieses Programm ist kostenlos.

    CU
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010

Diese Seite empfehlen