1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am PC & Fernseher und Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von schicken, 29. September 2004.

  1. schicken

    schicken Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Anfang November werde ich auch in den Genuß von DVB-T kommen.
    Da würde ich natürlich gerne den Dolby-Digital-Sound mitnehmen, außerdem würde ich gerne mit meinem Notebook Filme aufnehmen. Daher meine Frage:

    Gibt es eine USB- oder Firewire-Box, die an den Fernseher und an das Notebook angeschlossen werden kann und einen optischen Ausgang für 5.1-Sound hat?

    Gruß,
    Schicken
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: DVB-T am PC & Fernseher und Dolby Digital?

    Hmm.
    Wenn Du dir eine gute DVB-T Karte (zb AirStar) kaufst, eine andere Applikation als den DVBViewer verwendest, bei der Du den MPEG2-Codec austauschen kannst, gegen einen, der mehrkanalton kann und das in Verbindung mit einer Soundkarte mit TOSLINK oder SPDIF - klappt das was Du willst...

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     

Diese Seite empfehlen