1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am Panasonic DMR-78EX

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marcello76, 29. Januar 2009.

  1. Marcello76

    Marcello76 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-78EX
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir ein Panasonic DMR-78EX gekauft der analog und DVB-T Tuner hat. Meine Frage dazu ist, ob es möglich ist die analogen Sender über Kabel-Fernsehen und die digitalen über DVB-T in den Recorder einzuspeisen. Wäre cool, weil irgendwie sonst wohl die EPG nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja jmand helfen.

    Vielen Dank

    Marcello
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T am Panasonic DMR-78EX

    Soviel ich weiß, geht das nicht, weil die Panasonic-Recorder nur einen Antenneneingang haben und auch sonst nicht auf "Doppelempfang" ausgelegt sind.

    Von Sony gibt es dagegen Recorder mit Analog- und DVB-T-Tuner, die über zwei Antenneneingänge verfügen. Da kannst du dann abwechselnd beide Empfangsarten nutzen.
     
  3. Marcello76

    Marcello76 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-78EX
    AW: DVB-T am Panasonic DMR-78EX

    Vielen Dank für die Antwort. Der Panasonic hat nur einen Eingang. Also muss ich mich entscheiden, ob ich DVB-T nutze oder analog Kabelfernsehen nutze. Naja da ich den jetzt habe, werde ich mir keinen neuen kaufen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Panasonic ein echt starkes Gerät ist. Hatte vorher nen Philips den ich nach 2 Tagen zurückgegeben habe, da er sich voll aufgehängt hat.
     

Diese Seite empfehlen