1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am Notebook? Was brauche ich? Wie sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von poncherello, 27. Dezember 2005.

  1. poncherello

    poncherello Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin totaler Anfänger was DVB-T angeht. Nun habe ich dazu einige Fragen. Und zwar überlege ich mir für mein Notebook einen DVB-T-USBStick zu kaufen. Ist es damit möglich Fernsehen auf dem Notebook zu gucken? Ich wohne in Köln, wo DVB-T auf jeden Fall angeboten wird. Muss ich dafür noch eine Antenne am Haus haben, oder reicht es wenn ich den USB-Stick reinstecke und gut, sofort kann ich das Fernsehprogramm sehen?
    Wenn ich allerdings in Gebieten bin wo DVB-T noch nicht erschlossen ist, ich sitze zB im Zug mit Notebook und USB-Stick, dann kann ich an diesen Stellen auch nix empfangen richtig?

    Muss man sich dafür freischalten lassen etc, um zB ZDF, Sat1 oder Europsort etc sehen zu können? Oder geht es sofort?
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
    Danke und Ciao,
    ponch
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-T am Notebook? Was brauche ich? Wie sinnvoll?