1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cisyero, 21. April 2008.

1. cisyero

cisyero Neuling

Anzeige
    AW: Digital Fernsehen 05/08

Hi!
    ich habe Probleme mit einem DVB-T für Laptop.Ich bekomme keinen Empfang,wenn ich in Erlensee bin und weiss nicht,woran das liegt.

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

AW: DVB-T am Laptop

Hallo und willkommen im Forum, cisyero
    Welcher DVB-T-Empfänger für PC/NB/Laptop ist es? Wie gut oder schlecht ist der Laptop. Sind die Probleme auch woanders? Mit welcher Antenne hast du in Erlensee probiert? Erlenseee ist laut Empfangsprognose bei www.ueberallfernsehen.de zweigeteilt. Rückingen ist Außenantennenzone, in Langendiebach soll's mit Zimmerantenne funzen. Einfach die Antenne irgendwo hinstellen, Suchlauf machen bzw. die schon gespeicherten Programme aufrufen, klappt nicht immer. Versuch einfach mal mit einem eingestellten Programm die Antenne an einen anderen Ort zu stellen.
    Gruß
    Reinhold

3. StefanG

StefanG Wasserfall

AW: DVB-T am Laptop

Hast du auch eine Antenne benutzt?

Ohne Antenne geht nix bei DVB-T.

Welche das hängt vom Empfangsort im Verhältniss zum Sender an.

Erlensee dürfte aber für kleine Stanantenne im Freien gehen.

Im Innern muss diese Antenne evtl. ins Fenster Richtung Ffm und/oder Feldberg.

Diese Seite empfehlen